Jugend 19-2 sichert in Notbesetzung die Meisterschaft in der Kreisklasse

SG DJK Hattersheim 2 – Jugend 19-2 1:9

Kurzfristig musste vor dem entscheidenden Spiel der 2. Jugend 19 um die Meisterschaft umgeplant werden, da die gesamte Stammmannschaft nicht zur Verfügung stand. Drei Spieler wurden erst wenige Stunden vor Spielbeginn engagiert. Die bunt gemischte Truppe mit Akteuren aus vier verschiedenen anderen Mannschaften bestand schließlich aus Lina Biedenkapp, Jannis Roos, Ole Stingl und Leonard Manic. Für die sichere Meisterschaft brauchte das Team einen 9:1-Erfolg und mit genau diesem Endergebnis legte das Team eine Punktlandung hin.
Meister in der Kreisklasse, dieses Saisonresultat hatte niemand ernsthaft erwartet. Eine wahre Gesamtleistung nahezu der gesamten Jugendabteilung, in den elf Partien kamen 15 verschiedene Spieler zum Einsatz. Herzlichen Glückwunsch!
Es spielten: L. Biedenkapp (3), J. Roos (2), O. Stingl (2), L. Manic (1), Roos/Stingl (1)

Jugend 15-3 beendet die Saison mit knapper Niederlage

Jugend 15-3 – TV Hofheim 4:6

Zum letzten Saisonspiel empfing die Jugend 15-3 den TV Hofheim. Aufgrund diverser Ausfälle trat das Team nur zu dritt mit Ersatzmann Luca Feuser an. Die favorisierten Gäste legten mit vier Siegen aus den ersten vier Matches gleich den Grundstein. Danach erkämpften sich jedoch Kian Siedbürger einen und Luca zwei Fünfsatzerfolge. Gegen Hofheims Spitzenspieler war jedoch nichts zu holen, der den Gästen den Sieg sicherte. Ole Stingl gewann abschließend noch das letzte Einzel zum Endstand von 4:6.
Die Saison beendet das Team auf Platz 5 in der Kreisliga. In der Rückrunde hatte das Team in der starken Liga erwartungsgemäß schwer zu kämpfen, vermied aber den letzten Platz und kann in der nächsten Saison voll angreifen, wenn auch vermutlich mit etwas anderer Besetzung
Es spielten: O. Stingl (1), L. Feuser (2), K. Siedbürger (1), Stingl/Siedbürger

Jugend 13 kassiert deutliche Niederlage in Niederhofheim

TSG Niederhofheim – Jugend 13 8:2

Die Jugend 13 verzichtete rotationsbedingt auf ihren Spitzenspieler Luca Feuser, wodurch klar war, dass es in Niederhofheim eher schwer werden würde. Dem hinteren Paarkreuz mit Sungjin Park und Etienne Staab gelang dann leider auch weder im Doppel noch in den Einzeln ein Satzgewinn. Leonard Manic hatte leider in den knappen Situationen meist das Nachsehen und musste sich ebenfalls dreimal geschlagen geben. Besser machte es Jonas Büttner, der zwar das Doppel mit Leo knapp verlor, in den Einzeln aber mit zwei Siegen über stärker eingeschätzte Gegner überraschte und sein Team damit vor einer noch höheren Niederlage bewahrte. Dennoch ist die Jugend 13 nun erstmal auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen.
Nach den Osterferien geht es mit dem Auswärtsspiel beim BSC Flörsheim weiter.
Es spielten: L. Manic, J. Büttner (2), S. Park, E. Staab, Manic/Büttner, Park/Staab

Nachwuchsspieler der Woche: Jonas Büttner
Zwar musste sich die Jugend 13 in Niederhofheim deutlich geschlagen geben, doch Jonas zeigte unabhängig davon eine richtig starke Vorstellung. Er bezwang seine beiden stärker eingeschätzten Gegner mit 3:1 und 3:0 und war damit ein großer Lichtblick in einer ansonsten eher mäßigen Mannschaftsleistung.

Jugendspiele in der ersten Woche nach den Osterferien:
Fr. 19.04.2024 17:30 BSC Flörsheim – Jugend 13
So. 21.04.2024 10:30 Jugend 15-1 – TTV Eschborn-Niederhöchstadt