Weingartenpokal

Vom 14. – 16.06 findet die 28. Auflage des Turniers um den Weingartenpokal statt. Wie gewohnt wird das Turnier an 3 Tagen ausgetragen und bei den Konkurrenzen wird mit dem erprobten Modus des Vorjahres weitergemacht. Es wird also keine Damen- oder Herrenkonkurrenzen mehr geben, sondern die Konkurrenzen werden sich bei den Erwachsenen nach den TTR-Leistungsklassen richten. Ähnliches gilt für Nachwuchs und Senioren, bei denen rein die Altersklasse entscheidet. Das Ziel der Umstrukturierung ist, dass Konkurrenzen mit geringer Beteiligung vermieden werden und so sichergestellt ist, dass jeder genug Spiele gegen gleichstarke Gegner machen kann. Insbesondere bei längeren Anfahrten ist es schön diese Gewissheit zu haben.

Als Einstimmung findet ihr hier die Broschüre des 27. Weingarten-Pokals 2023

WGP Broschüre 2023

Turnierberichte

• Save the Date – WGP 2024

• 27. Weingartenpokal – Das Comeback

Die 27. Auflage des Turniers um den Weingartenpokal fand vom 16. bis 18.06 in der Weingartenhalle statt. Nach 3 turnierlosen Jahren waren nun wieder die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Durchführung durch die Tischtennis-Abteilung gegeben.

• Das Turnier um den Weingartenpokal kehrt 2023 zurück!

Das lange Warten hat ein Ende. Nach 3 Jahren ohne Turnier findet im Juni 2023 endlich wieder das Turnier um den Weingartenpokal in Kriftel statt. Die Zeit hat das Organisationsteam genutzt und das Konzept für dieses Jahr weiterentwickelt.

• 26. Weingartenpokal und 4er-Tisch-Turnier mit über 500 Teilnehmern

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Tischtennis-Abteilung der TuS Kriftel die 26. Auflage des Weingartenpokals in der Weingartenhalle. Wie bereits bei dem Jubiläumsturnier vor einem Jahr erstreckte sich das Turnier über drei Tage.

• WGP Jubiläumsturnier beschert vier Tage volle Weingartenhalle

In diesem Jahr fand die 25. Auflage des Weingartenpokals, ausgerichtet von der Tischtennisabteilung des TuS Kriftel, statt. Für das Jubiläum hatte sich die Abteilung einiges vorgenommen, denn das normalerweise 3-tägige Turnier wurde auf einen vierten Tag ausgeweitet.

• 24. Weingartenpokal – Volle Halle an 3 Tagen

Die 24. Auflage des bundesoffenen Tischtennisturniers des TuS Kriftels um den Weingarten-Pokal war wieder ein voller Erfolg. Mit über 300 Teilnehmern war die Veranstaltung wieder gut besucht und knüpft an das Vorjahr an. An die ganz großen Zahlen nach der Einführung des TTR konnte man aber nicht anknüpfen.

• Wieder volle Halle in Kriftel beim 23. Weingartenpokal

An die Tische gingen wieder Sportler aus (fast) allen Teilen Deutschlands. Besonders erfreulich ist es, dass sich dabei auch Krifteler Akteure immer wieder in die Top 3 spielen konnten. Bei solch großen und gut besetzten Konkurrenzen kommt es neben der generellen Spielstärke auch vor allem auf die Tagesform an.

• 22. Weingartenpokal erneut ein voller Erfolg – 555 Teilnehmer bieten an 3 Tagen feinsten Tischtennissport

Das 22. bundesoffene Weingartenpokal-Turnier ist Geschichte. Auch in diesem Jahr waren wieder faire und sportliche Wettkämpfe in der Weingartenhalle in Kriftel zu bestaunen. An den insgesamt 3 Turniertagen nahmen über 550 Teilnahmer aus ganz Deutschland teil.