Jugend 19-2 unterliegt deutlich in Neuenhain

Neuenhainer TTV 2 – Jugend 19-2 8:2

Nach dem deutlichen Sieg zum Rückrundenauftakt, hatte die Jugend 19-2 in ihrem zweiten Spiel einen deutlich stärkeren Gegner vor sich. Es begann jedoch vielversprechend: Sowohl das Geschwisterdoppel Jasmin und Melissa Mohr als auch Mykhailo Brusin im Einzel hielten sehr gut mit. Letztlich gingen jedoch beide Partien an die Neuenhainer Gastgeber.  Danach konnte Jasmin den ersten Punkt einfahren, Melissa unterlag dagegen in drei knappen Sätzen. Nun griff auch Florian Schönfeld in das Geschehen ein, musste aber zweimal seinen Gegnern zum Sieg gratulieren. Auch Jasmin und Melissa konnten zunächst nichts mehr Zählbares einfahren, in ihrem letzten Einzel gelang Jasmin dann aber noch der zweite Punkt für ihr Team. Mykhailo war im abschließenden Einzel chancenlos. Das 8:2 für die Gastgeber war letztlich auch das erwartbare Ergebnis, es war jedoch schon etwas mehr drin.
Nach zwei spielfreien Wochen ist als Nächstes der Bremthaler TTV 2 zu Gast.
Es spielten: J. Mohr (2), M. Mohr, M. Brusin, F. Schönfeld, Mohr/Mohr

Jugend 15-2 bleibt mit Sieg gegen Sulzbach auf Meisterschaftskurs

TSG Sulzbach 2 – Jugend 15-2 2:8

Mit der zweiten Mannschaft der TSG Sulzbach wartete der bislang stärkste Rückrundengegner auf die Jugend 15-2. Mit zwei Siegen im Doppel zeigte sie allerdings sofort, wer der Favorit in diesem Match war. Und auch im Einzel ging es gut los. Caius Helms gewann gewohnt souverän mit 3:0, Lina Biedenkapp und Felix Trinter mussten jeweils einen Satz abgeben. Am spannendsten machte es Jakob Hartel, der nach einer 2:0-Führung noch lange zittern musste, ehe er den Entscheidungssatz knapp für sich entschied. Während Caius und Felix auch in ihren zweiten Einzeln nur wenige Probleme hatten, mussten sich dagegen Lina und Jakob jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Am deutlichen Erfolg endete dies aber nichts mehr. Vor den zwei schwersten Partien gegen Hofheim und in Kelkheim steht das Team weiter souverän an der Tabellenspitze
In zwei Wochen ist dann der TV Hofheim zum Derby in Kriftel zu Gast.
Es spielten: C. Helms (2), L. Biedenkapp (1), F. Trinter (2), J. Hartel (1), Helms/Biedenkapp (1), Trinter/Hartel (1)

Jugend 15-3 fährt sicheren Sieg in Eddersheim ein

TSG Eddersheim – Jugend 15-3 1:9

Nach der Niederlage im vereinsinternen Duell begann die Rückrunde für die Jugend 15-3 mit dem Auswärtsspiel in Eddersheim erst so richtig. Vor größere Schwierigkeiten stellten die Gastgeber unser Team aber nicht. Nur insgesamt vier Sätze mussten Rico Thoma, Ole Stingl, Lasse Racky und Melissa Mohr im Spielverlauf abgeben. Im Einzel musste nur Ole einmal seinem Gegner gratulieren, die restlichen Partien gingen größtenteils sehr souverän an die Jugend 15-3. Nach nicht einmal 1,5 Stunden war das Match bereits beendet und die ersten zwei Punkte der Rückrunde eingefahren.
Eine voraussichtlich etwas größere Herausforderung wartet in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen die SG Kelkheim auf unsere Mannschaft
Es spielten: R. Thoma (2), O. Stingl (1), L. Racky (2), M. Mohr (2), Thoma/Racky (1), Stingl/Mohr (1)

Jugend 13 muss unglückliche erste Rückrundenniederlage hinnehmen

TSG Sulzbach – Jugend 13 6:4

In Bestbesetzung trat die Jugend 13 beim ungeschlagenen Vorrundenmeister aus Sulzbach an, der in der Rückrunde aber bereits federn lassen musste. Im Doppel zeigten unsere Jungs gute Leistungen, beide Paarungen mussten sich aber geschlagen geben. Während im Anschluss Luca Feuser wie gewohnt punktete, unterlag Leonard Manic im Entscheidungssatz. Für Jonas Büttner war danach nichts zu holen, dafür konnte etwas überraschend Tom Serick einen 3:1-Erfolg einfahren. Luca gestaltete auch sein zweites Spiel siegreich, Leo konnte sich dagegen nicht für eine gute Leistung belohnen und verlor mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz war dann noch Jonas siegreich, da Tom aber klar unterlag, stand es letztlich 6:4 für die Sulzbacher Mannschaft. Trotz der knappen Niederlage lässt sich auf der Leistung allerdings in den kommenden Partien aufbauen.
Nach zwei spielfreien Wochen empfängt die Jugend 13 als nächstes den mit zwei Siegen in die Rückrunde gestarteten Neuenhainer TTV.
Es spielten: L. Feuser (2), L. Manic, J. Büttner (1), T. Serick (1), Feuser/Manic, Büttner/Serick

Nachwuchsspieler der Woche: Luca Feuser
Luca spielt bislang eine bärenstarke Saison. In der J13-Kreisliga ist er noch ungeschlagen, seine einzige Niederlage musste er im Kreispokal hinnehmen. Auch gegen die starke TSG Sulzbach konnte er diese Woche zwei Einzel gewinnen und thront unangefochten an der Spitze der Spielerrangliste. Mach weiter so, Luca!

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Sa. 17.02.2024 11:00 SG Anspach – Jugend 19-1