Anspach zu stark für gut spielende Jugend 19-1

SG Anspach – Jugend 19-1 8:2

Schon etwa fünf Minuten nach Spielbeginn musste das Spiel der Jugend 19-1 in Anspach bereits wieder unterbrochen werden, da der Sonneneinfall in der Halle keine regulären Spielbedingungen bot. Nach einer etwa viertelstündigen Unterbrechung mit Umbau konnte es dann weitergehen. Die taktische Doppelaufstellung mit Kaspar Kownatzki und Gregor Herrmann als Doppel 2 ging nicht auf, sodass es schnell 0:2 stand. Während Gregor im ersten Einzel trotz gutem Spiel 1:3 unterlag, erkämpfte Kaspar im Entscheidungssatz den ersten Punkt. Bei Corin Höhl lief bei seinem 0:3 nicht viel zusammen, dagegen brachte Ersatzspieler Caius Helms seinen Gegner mit seinem Noppenspiel fast zur Verzweiflung. Letztlich konnte sich dieser aber fangen und mit im Entscheidungssatz gewinnen. Mit 1:5 ging es in die zweite Einzelrunde, wo im vorderen Paarkreuz nichts mehr zu holen war. Corin war erneut chancenlos und auch bei Caius lief es zunächst rund. Er blieb jedoch geduldig und bezwang seinen am Ende entnervten Gegner nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Das 2:8 wurde der insgesamt guten Leistung der Mannschaft letztlich nicht wirklich gerecht.
Nach einer einwöchigen Pause aufgrund der Kreisranglisten steht für das Team ein Doppelspieltag in Ober-Erlenbach und gegen Hochheim an.
Es spielten: K. Kownatzki (1), G. Herrmann, C. Höhl, C. Helms (1), Höhl/Helms, Kownatzki/Herrmann

Nachwuchsspieler der Woche: Caius Helms
Caius spielte zum zweiten Mal in der Bezirksoberliga der Jungen 19 Ersatz und konnte mit seinem Noppenspiel für große Probleme bei seinen Gegnern aus Anspach sorgen. Seinen starken Auftritt krönte er mit einem 3:2-Erfolg nach einem 0:2-Rückstand im letzten Einzel und einer konzentrierten und ruhigen Leistung.

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 27.02.2024 18:00 Jugend 15-3 – SG Kelkheim
Fr. 01.03.2024 18:00 Jugend 15-2 – TV Hofheim