Jugend 19-1 beendet sieglose Serie mit Erfolg gegen Biebrich

Jugend 19-1 – TTC Biebrich 7:3

Kurzfristig musste die Jugend 19-1 bei ihrem Heimspiel gegen Biebrich auf ihren Spitzenspieler Kaspar Kownatzki verzichten, für den Felix Raschdorf zu seinem bereits dritten Einsatz in dieser Mannschaft kam. Auch die Gäste waren nicht in Bestbesetzung, weshalb mit den Doppeln ein wenig experimentiert wurde. Gregor Herrmann hielt mit Felix gut mit, musste sich aber 1:3 geschlagen geben. Corin Höhl/Armin Golar brachten ihr Spiel dagegen mit 3:0 durch. Biebrichs Spitzenspieler war im Anschluss zu stark für Corin, der dennoch eine gute Leistung zeigte. Gregor ließ dagegen nichts anbrennen und siegte mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz hatten Armin und Felix keine Probleme und so ging es mit 4:2 ins Spitzeneinzel, in dem sich zwischen Gregor und seinem Gegner ein Highspeed-Schlagabtausch entwickelte, den der Biebricher für sich entschied. Für das Highlight des Tages sorgte im Anschluss Corin Höhl, der einen 2:10-Rückstand im fünften Satz noch zu einem 12:10 drehte. Da Armin und Felix auch ihre zweiten Einzel sicher gewannen, lautete der Endstand also 7:3, mit dem die sieglose Serie von elf Spielen gestoppt wurde.
Kommende Woche geht es mit einem Auswärtsspiel bei der SG Anspach weiter
Es spielten: G. Herrmann (1), C. Höhl (1), A. Golar (2), F. Raschdorf (2), Herrmann/Raschdorf, Höhl/Golar (1)

Kai und Ersatzspieler Felix T. führen Jugend 15-1 mit starken Leistungen zum Heimsieg

Jugend 15-1 – TG Oberjosbach 7:3

Beim Heimspiel gegen Oberjosbach musste die Jugend 15-1 auf ihren Spitzenspieler Jamie Ziehm verzichten, der durch Felix Trinter ersetzt wurde. Dieser fügte sich gleich im Doppel an der Seite von Kai Christoulakis gut ein und gewann mit 3:0. Felix Raschdorf/Jannis Roos mussten sich dagegen in drei knappen Sätzen geschlagen geben. Felix R. eröffnete danach die Einzel mit einem 3:0-Erfolg, Kai ging als Außenseiter in sein Match gegen Oberjosbachs Spitzenspieler, kämpfte sich aber nach einem deutlichen ersten Satzverlust in die Partie und hatte am Ende in der Verlängerung des fünften Satzes die besseren Nerven. Felix T. war anschließend überhaupt nicht anzumerken, dass es sein erster Bezirksoberliga-Einsatz war und ließ seinem Kontrahenten nur ganze zwölf Punkte in drei Sätzen. Jannis musste dagegen für seinen 3:1-Erfolg ordentlich kämpfen. Felix R. startete stark in das Spitzeneinzel, musste sich aber nach 2:0-Führung noch geschlagen geben. Kai machte es erneut spannend, setzte sich aber ein weiteres mal in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch. Ebenso knapp musste sich Jannis Roos dann aber trotz einer 2:0-Führung noch geschlagen geben. Felix T. sorgte mit seinem zweiten 3:0 für den Endstand von 7:3.
Nun hat das Team eine kleine Pause, erst Anfang März geht es mit dem Heimspiel gegen den TTC Lorchhausen weiter.
Es spielten: F. Raschdorf (1), K. Christoulakis (2), J. Roos (1), F. Trinter (2), Raschdorf/Roos, Christoulakis/Trinter (1)

Jugend 15-2 mit problemlosem Sieg gegen Eddersheim

Jugend 15-2 – TSG Eddersheim 10:0

Ihr zweites Rückrundenspiel absolvierte die Jugend 15-2 gegen die TSG Eddersheim, die im Gegensatz zu unserem Team nicht in Bestbesetzung war. So war es von Anfang an eine recht einseitige Begegnung. In den Doppel und der ersten Einzelrunde gaben Caius Helms, Lina Biedenkapp, Felix Trinter und Jakob Hartel keinen einzigen Satz ab. Einzig Lina musste in ihrem zweiten Einzel überhaupt über mehr als drei Sätze gehen, setzte sich aber dann im Entscheidungssatz deutlich durch. Somit hat das Team einen sehr guten Rückrundenstart mit zwei deutlichen Siegen hingelegt, die stärkeren Gegner kommen aber erst in den nächsten Wochen.
Kommende Woche ist die Jugend 15-2 bei der 2. Mannschaft der TSG Sulzbach zu Gast.
Es spielten: C. Helms (2), L. Biedenkapp (2), F. Trinter (2), J. Hartel (2), Helms/Biedenkapp (1), Trinter/Hartel (1)

Jugend 13 erkämpft sich knappen Sieg gegen Eschborn-Niederhöchstadt

Jugend 13 – TTV Eschborn-Niederhöchstadt 6:4

Zum ersten Rückrunden-Heimspiel empfing die Jugend 13 den TTV Eschborn-Niederhöchstadt. Es sollte eine Partie werden, die durch die starken Leistungen von zwei Krifteler Spielern entschieden wurden. Im Doppel legten Luca Feuser/Leonard Manic mit einem 3:0 den Grundstein für den weiteren Spielverlauf. Im Einzel gelang den weiteren Spielern Sungjin Park und Tom Serick nur insgesamt ein Satzgewinn. Spitzenspieler Luca bleibt dagegen mit drei weiteren Einzelerfolgen in dieser Saison ohne Spielverlust, musste aber einmal fünf Sätze lang kämpfen. Stark präsentierte sich auch Leo, der in seinen beiden Einzeln gegen leicht favorisierte Gegner nur insgesamt einen Satz verlor und seine starken Trainingsleistungen damit bestätigte. Letztlich lautete der Endstand 6:4 für die Jugend 13. Damit konnte auch gegen den zweiten ähnlich starken Kontrahenten gepunktet und vorerst die Tabellenführung übernommen werden.
Nächste Woche geht es mit einem Auswärtsspiel beim Vorrundenmeister TSG Sulzbach weiter, der seine erste Rückrundenpartie verloren hat.
Es spielten: L. Feuser (3), L. Manic (2), S. Park, T. Serick, Feuser/Manic (1)

Nachwuchsspieler der Woche: Kai Christoulakis
Kai blieb beim Heimspiel der Jugend 15-1 gegen Oberjosbach in Einzel und Doppel ungeschlagen. Beeindruckend daran war die Art und Weise, wie Kai seine Einzel für sich entschied. In beiden Spielen behielt er in der entscheidenden Phase des fünften Satzes die Nerven und setzte sich jeweils in der Verlängerung durch. Stark gemacht, Kai!

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Sa. 17.02.2024 10:45 Neuenhainer TTV 2 – Jugend 19-2
Sa. 17.02.2024 12:30 SG Anspach – Jugend 19-1