Unser langjähriges Mitglied Günter Schlichting ist am 30. Januar im Alter von 92 Jahren verstorben.

Günter Schlichting wurde am 1931 in Danzig geboren. Mit der alten Heimat war er immer sehr verbunden. Immer wieder erzählte er vom alten Danzig und von der Vertreibung, die er als Jugendlicher miterlebt hat. Nach dem Krieg kam er ins Rhein Main Gebiet, hatte in Frankfurt-Niederrad gelebt und dort vor allem Fußball gespielt, ehe er Anfang der Siebziger Jahre nach Kriftel zog, die Fußballschuhe an den Nagel hängte und den TT-Schläger aktivierte.

Bald war er ein gefürchteter Materialspieler. Vor allem seine Rückhand ist berüchtigt. Er spielte seit 1971 in unserem Verein und dort sehr erfolgreich von der Kreisklasse bis in die Bezirksklasse Mitte der 80er Jahre. Vom HTTV erhielt er die Goldene Ehrennadel 25 und war in Kriftel mit einer kleinen Unterbrechung für mehr als 40 Jahren aktiv “am Ball”. Die letzten aktiven Jahre spielte er in der Kreisklasse und holte dort 2011 mit seiner Mannschaft die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse. Kurze Zeit später musste er, aus gesundheitlichen Gründen, den Schläger an den Nagel hängen. Er verfolgte nach wie vor als Mitglied das Geschehen und war regelmäßiger Besucher bei der 1. Herrenmannschaft. Der Vorstand und alle Mitglieder drücken den Hinterbliebenen ihr herzliches Beileid aus und behalten ihn als feste Größe der Abteilung in Erinnerung.