Nach dem Kreispokalsieg im Dezember ging es für die Jugend 15-2 am vergangenen Samstag mit der Bezirkspokalendrunde in Selters weiter. Das Team aus Caius Helms, Lina Biedenkapp und Felix Trinter wurde von seinem Stammcoach Jehon Lanz betreut, der von Kai Boesch unterstützt wurde.

Halbfinale:

TTC Merkenbach – Jugend 15-2 1:4

Da unser Team im Viertelfinale ein Freilos hatte, ging es direkt mit dem Halbfinale los, wo der TTC Merkenbach, Kreispokalsieger aus dem Lahn-Dill-Kreis der Gegner war. Zum ersten Einzel ging Felix an den Tisch und musste sich mit einem leicht favorisierten Kontrahenten auseinandersetzen. Zwar spielte er durchweg gut mit, musste sich aber in allen drei Sätzen knapp geschlagen geben. Anschließend war Spitzenspieler Caius an der Reihe, der an seiner Favoritenrolle keine Zweifel aufkommen ließ und 3:0 gewann. Lina trat zum dritten Einzel an, leichte Probleme hatte sie nur im zweiten Satz und gewann schließlich sicher mit 3:0. Das Doppel von Caius und Lina war ein enge Angelegenheit. Im vierten Satz hatten sie bereits drei Matchbälle gegen sich, wehrten dann aber alle ab und siegten schließlich im Entscheidungssatz. In seinem zweiten Einzel ließ Caius dann keine Zweifel mehr aufkommen und brachte sein Team mit einem deutlichen 3:0 ins Endspiel.
Es spielten: C. Helms (2), F. Trinter, L. Biedenkapp (1), Helms/Biedenkapp (1)

Finale:

Jugend 15-2 – TTF Oberzeuzheim 4:1

Die Aufstellung des Halbfinalerfolges sollte nun auch für den Sieg im Endspiel sorgen. Caius musste vier Sätze lang für seinen Sieg kämpfen, parallel verlor Felix nach einer 1:0-Führung die nächsten drei Sätze knapp und musste sich geschlagen geben. Lina fand nach einem 1:1 aus den ersten beiden Sätzen schließlich eine gute Taktik und gewann die nächsten beiden Durchgänge souverän. Im Doppel hatten Caius und Lina überhaupt keine Probleme und so hatte Caius in seinem zweiten Einzel bereits die Chance auf den Siegpunkt. Nach sicheren ersten zwei Sätzen wurde es im Dritten noch einmal spannend, letztlich gewann er aber auch diesen und sicherte der Jugend 15-2 den Bezirkspokaltitel. Der Jubel im Anschluss war verständlicherweise groß, schließlich geht es für das Team nun zur Hessischen Pokalendrunde am 16. März nach Bad Arolsen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dabei!
Es spielten: C. Helms (2), F. Trinter, L. Biedenkapp (1), Helms/Biedenkapp (1)