Jugend 19-1 verpasst erneuten Sieg gegen Braunfels knapp und unterliegt starkem TTC Elz

Jugend 19-1 – TV Braunfels 5:5

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde empfing die Jugend 19-1 den TV Braunfels und legte mit einem 0:2-Fehlstart in den Doppeln los. Stark präsentierten sich danach allerdings Kaspar Kownatzki und Gregor Herrmann im vorderen Paarkreuz, die ihre Partien jeweils mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Armin Golar im Entscheidungssatz durch, Corin Höhl verpasste jedoch knapp einen weiteren Sieg. Bei einem 3:3-Zwischenstand gingen erneute Kaspar und Gregor an die Tische und bestätigten ihre starken Leistungen mit zwei weiteren Siegen. Leider gelang allerdings kein weiterer Spielgewinn, Armin verpasste diesen äußerst knapp im Entscheidungssatz.
Schon zwei Tage später stand gegen den TTC Elz das nächste Heimspiel auf dem Programm.
Es spielten: K. Kownatzki (2), G. Herrmann (2), C. Höhl, A. Golar (1), Höhl/Herrmann, Kownatzki/Golar

Jugend 19-1 – TTC Elz 2:8

Beim zweiten Spiel der Woche gegen den TTC Elz passte die Leistung im Doppel wieder besser als zwei Tage zuvor. Leider sprang gegen die starken Gäste dennoch kein Sieg heraus. In der ersten Einzelrunde konnte lediglich der starke Kaspar Kownatzki punkten, Corin Höhl unterlag im Entscheidungssatz, Gregor Herrmann und Armin Golar blieben ohne Satzgewinn. Auch in den zweiten Einzeln war Kaspar der Einzige, der für einen Spielgewinn sorgen konnte. Gregor zwang seinen Gegner noch in den fünften Satz, mussten sich dann aber geschlagen geben. Corin und Armin waren im hinteren Paarkreuz weitgehend chancenlos.
Auch kommende Woche steht wieder ein Heimspiel an, diesmal gegen den TTC Biebrich.
Es spielten: K. Kownatzki (2), G. Herrmann, C. Höhl, A. Golar, Höhl/Herrmann, Kownatzki/Golar

Jugend 19-2 hat im ersten Rückrundenspiel keine Probleme

Jugend 19-2 – TSG Niederhofheim 10:0

In das erster Rückrundenspiel in der Kreisklasse gegen die TSG Niederhofheim ging die Jugend 19-2 “ersatzgestärkt” durch Lina Biedenkapp und Melissa Mohr, die die Stammspieler Arthur Grieben und Jasmin Mohr ergänzten. Es entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie. Arthur und die drei Mädchen ließen ihren Gegner kaum Chancen und gewannen schließlich nach nur etwas mehr als einer Stunde ohne einen einzigen Satzverlust. Ein Start nach Maß also für das Team, dass in der Kreisklasse vorne mitspielen möchte.
Beim nächsten Spiel in zwei Wochen in Neuenhainer wird die Jugend 19-2 voraussichtlich etwas mehr gefordert werden.
Es spielten: L. Biedenkapp (2), A. Grieben (2), J. Mohr (2), M. Mohr (2), Biedenkapp/M. Mohr (1), Grieben/J. Mohr (1)

Jugend 15-1 gewinnt deutlich beim Schlusslicht Naurod

TG Naurod – Jugend 15-1 1:9

Nach zwei Spitzenteams zum Rückrundenauftakt folgte als dritter Gegner der Jugend 15-1 mit dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht TG Naurod das “Kontrastprogramm”. Die Gastgeber versuchten im Doppel durch eine taktische Umstellung einen Punkt mitzunehmen, doch Felix Raschdorf und Jannis Roos drehten nach verlorenem ersten Satz auf und gewannen mit 3:1. Am anderen Tisch hatten derweil Jamie Ziehm/Kai Christoulakis keine Probleme. Ein enges Match lieferte sich Felix gegen Naurods Nummer 1. Der Abwehrspieler bereitete ihm mehr Schwierigkeiten als in der Vorrunde, letztlich hatte Felix aber das bessere Ende für sich. Kai, Jamie und Jannis sorgten derweil sicher für den 6:0-Zwischenstand. Jamie hatte schon in der Vorrunde Probleme gegen den Abwehrer gehabt, diesmal reichte es nicht, selbst ein Satzgewinn blieb ihm verwehrt. Da Felix, Kai und Jannis auch ihre zweiten Matches glatt gewinnen konnten, wurde es letztlich wie in der Vorrunde ein 9:1-Erfolg.
Kommende Woche ist die TG Oberjosbach in Kriftel zu Gast.
Es spielten: J. Ziehm (1), F. Raschdorf (2), K. Christoulakis (2), J. Roos (2), Ziehm/Christoulakis (1), Raschdorf/Roos (1)

Jugend 13 trotzt favorisierten Hofheimer ein Unentschieden ab

TV Hofheim – Jugend 13 5:5

In der Vorrunde hatte unsere Jugend 13 dem ersten Rückrundengegner TV Hofheim beim Erstrundensieg im Pokal die einzige Niederlage beigefügt. Nach den Doppeln sah es schon nicht nach einer Wiederholung aus. Die Paarungen Leonard Manic/Jonas Büttner und Luca Feuser/Etienne Staab funktionierten überhaupt nicht und beide unterlagen mit 0:3. Im Einzel lief es dann aber deutlich besser. Luca wurde seiner Favoritenrolle zunächst gerecht, danach bezwangen Leo (nach 0:2-Rückstand) und Jonas (3:0) stärker eingeschätzte Kontrahenten und brachten ihr Team in Führung. Für Etienne war dagegen in beiden Spielen nichts zu holen und auch Leo verlor sein zweites Einzel mit 0:3. Die stark aufspielenden Luca und Jonas sicherten der Jugend 13 aber dennoch den Punktgewinn. Mit diesem Rückrundenauftakt kann die Mannschaft gut leben.
Nächster Gegner ist beim ersten Rückrunden-Heimspiel kommende Woche der TTV Eschborn-Niederhöchstadt.
Es spielten: L. Feuser (2), L. Manic (1), J. Büttner (2), E. Staab, Manic/Büttner, Feuser/Staab

Nachwuchsspieler der Woche: Kaspar Kownatzki
Überragende Woche des Spitzenspielers der Jugend 19-1. Sowohl in den beiden Spielen gegen Braunfels und Elz als auch bei den Herren gegen Eschborn-Niederhöchstadt entschied Kaspar alle seine Einzel für sich und sicherte seinen Mannschaft damit zwei Punktgewinne. Sehr stark!

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 06.02.2024 18:00 Jugend 15-2 – TSG Eddersheim
Fr. 09.02.2024 18:00 Jugend 13 – TTV Eschborn-Niederhöchstadt