Am 20. Januar fanden in Hochheim die Kreisvorranglisten der Jungen sowie die Kreisendranglisten der Mädchen statt. Insgesamt 17 Krifteler Nachwuchsspieler gingen an den Start und konnten mit überwiegend starken Leistungen überzeugen. Sie erspielten sich insgesamt zehn Startplätze bei den Kreisendranglisten Anfang März in Niederhofheim. Für eine gute Betreuung sorgte Jugendleiter Jehon Lanz, unterstützt durch Tim Richter, Luca Lombardo, Simon Theobald, Gregor Herrmann und Kaspar Kownatzki, denen ein großer Dank gilt.

Jungen 15: Kriftel dominiert mit acht Teilnehmern und sechs Qualifizierten

Bei den Jungen 15 ging es in fünf Gruppen um jeweils drei Qualifikationsplätze für die Kreisendranglisten. Aufgrund der vielen Krifteler Starter spielten teilweise mehrere in derselben Gruppe.
In Gruppe A war Ole Stingl dabei, der sein erstes Spiel sicher mit 3:0 gewann, dann ein 1:3 hinnehmen musste und anschließend noch zwei weitere Siege feiern konnte. Letztlich führte ihn die Bilanz von 3:2 auf Platz 3 und zur Kreisendrangliste.
In Gruppe B ging Sungjin Park an den Start. Erwartungsgemäß war es für ihn sehr schwer, doch nach drei deutlichen 0:3-Niederlagen konnte er in seinen letzten beiden Spielen noch insgesamt drei Sätze gewinnen, auch wenn kein Sieg dabei heraussprang.
Gruppe C wurde von Jamie Ziehm angeführt, der sein erstes Match gegen Jonas Büttner bestritt. Der Favorit gewann dieses sicher mit 3:0 und auch die weiteren vier Partien stellten kein Problem für Jamie dar, der damit bei der Kreisendrangliste dabei ist. Jonas verlor sein zweites Spiel extrem knapp mit 10:12 im fünften Satz und auch im dritten Spiel unterlag er. Dann konnte er jedoch in den letzten beiden Matches noch zwei Siege einfahren und sich auf den vierten Gruppenplatz spielen. Er hat somit noch Chancen über die Nachrückerlister zur Endrangliste zu kommen.
In Gruppe D kam es gleich zum hochklassigen vereinsinternen Spiel zwischen Caius Helms und Kai Christoulakis, das nach langem Kampf über fünf Sätze Kai für sich entscheiden konnte. In ihren weiteren Partien hatten beide keine Probleme mehr und so qualifizierten sie sich als Gruppenerster und -zweiter für die Endrangliste. Kai ist damit in zwei Klassen bei der Endrangliste dabei, da er bei den Jungen 13 vornominiert ist.
In Gruppe E trafen ebenfalls mit Felix Raschdorf und Luca Feuser direkt zwei Krifteler aufeinander, wo Felix erwartungsgemäß sicher die Nase vorn hatte. Beide unterlagen im weiteren Verlauf noch dem Sulzbacher Hogrebe, entschieden aber ihre weiteren Matches für sich und sind als Gruppenzweiter und -dritter bei der Endrangliste dabei.

Mädchen 15: Lina lässt der Konkurrenz keine Chance

Zwei Kriftelerinenn gingen bei der Kreisendrangliste der Mädchen 15 an den Start. Neben Lina Biedenkapp war auch Neuzugang Melissa Mohr dabei. Das direkte Duell ging mit 3:0 an die favorisierte Lina.
Melissa bestritt in der Folge einige enge Matches, konnte aber leider nur eines davon für sich entscheiden. Letztlich bedeutete dies den fünften Platz unter den sechs teilnehmenden Mädchen.
Lina dagegen gab auch in den weiteren Partien keinen einzigen Satz ab und belohnte sich mit dem Kreisranglistensieg für ihren seit Jahren großen Trainingseinsatz. Sie ist damit bereits für die Bezirksvorrangliste Ende Mai in Kelkheim qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch Lina!

Mädchen 19: Lina und Jasmin auf Platz 4+5

Lina versuchte sich anschließend auch noch bei den Mädchen 19, wo auch unser zweiter Neuzugang, Melissas große Schwester Jasmin Mohr dabei war. Wie gewohnt kam es zunächst zum direkten Duell, das Lina mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
In ihren weiteren jeweils sechs Matches gingen beide jeweils dreimal als Siegerin vom Tisch, Jasmin konnte außerdem bei ihrer 2:3-Niederlage gegen ihre frühere Vereinskameradin Flora Weck (TV Hofheim) als einzige überhaupt der ungeschlagenen Siegerin Sätze abnehmen. Letztlich belegte sie den fünften Platz.
Bei Lina ging dagegen am Ende nach einem langen Tag ein wenig die Puste aus und sie beendete das Turnier auf Platz vier.

Jungen 19: Gregor und Caius feiern Überraschungserfolge

Vier Krifteler gingen bei den Jungen 19 an den Start, die in fünf Gruppen jeweils drei Endranglistenteilnehmer ausspielten.
In Gruppe A war Caius Helms dabei, der in seinen ersten beiden Matches mit Laurenz Weißer (TSG Sulzbach) und Bohao Zhang (TTV Eschborn-Niederhöchstadt) gleich zwei Bezirksoberliga-Spieler bezwingen konnte. Die nächsten beiden Matches verlor Caius, aber mit einem sicheren 3:0 zum Abschluss sicherte er sich als ungesetzter Spieler Gruppenplatz 3 und die Teilnahme an der Endrangliste.
In Gruppe B startete Rico Thoma mit einem Satzgewinn gegen Bezirksoberligaspieler Dominik Sun (TSG Sulzbach), der aber lange sein letzter bleiben sollte. Nach zehn verlorenen Durchgängen drehte er sein viertes Match noch zum 3:1. Im letzten Gruppenspiel musste sich Rico dann wieder geschlagen geben. Aufgrund einer Aufgabe wurde es dennoch Platz 4, die Nachrückerchancen dürften aufgrund des eher schwachen Satzverhältnisses aber nur gering sein.
In Gruppe C ging es für Felix Raschdorf hauptsächlich darum, Erfahrungen zu sammeln. Felix schlug sich gut, konnte drei Spiele für sich entscheiden und auch zwei favorisierten Kontrahenten jeweils einen Satz abnehmen. Mit Platz vier hat er auch noch Chancen zur Endrangliste nachzurücken.
In Gruppe E startete Gregor Herrmann mit einem für ihn nicht zufriedenstellenden 3:1. Anschließend sorgte er jedoch mit einem klaren 3:0 gegen den Hessenliga-Spieler Joel Hewel (Neuenhainer TTV) für eine der größten Turnierüberraschungen. Nach zwei weiteren Siegen und einer Niederlage belegte er somit den zweiten Platz und ist bei der Endrangliste dabei.

Jungen 13: Felix souverän, Jakob kämpft sich in starker Gruppe durch

Als letztes starteten die Jungen 13, die in fünf Gruppen um jeweils drei Qualifikationsplätze spielten und in der vier Krifteler am Start waren.
In Gruppe B startete Jakob Hartel zunächst gut in sein erstes Match, musste nach einem 2:0 aber doch noch bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes für den Sieg kämpfen. Im weiteren Verlauf musste Jakob nur eine 1:3-Niederlage gegen den Gruppenkopf Leonas Labuhn (TSG Eddersheim) hinnehmen, entschied die restlichen Partien, unter anderem gegen die gesetzten Oskar Böhnisch (TV Hofheim) und Junan Chen (TTV Eschborn-Niederhöchstadt), aber für sich und wurde als ungesetzter Spieler letztlich Gruppenzweiter. Jakob ist somit bei der Kreisendrangliste in zwei Klassen am Start, da er bei den Jungen 11 bereits vornominiert war.
In Gruppe C spielte Etienne Staab mit, der in seinen Partien aber leider nur insgesamt zwei Sätze gewann.
Überhaupt keine Probleme hatte Felix Trinter in Gruppe D. Bis zum letzten Spiel war sein knappster Satz ein 11:7, dann gab er allerdings doch noch einen Durchgang ab, setzte sich aber dennoch mit 3:1 durch. Auch Felix ist somit bei der Endrangliste dabei.
In Gruppe E begann Leonard Manic zunächst mit drei Siegen in den ersten vier Spielen und bezwang dabei den Gruppenkopf Taeyun Kim (TSG Niederhofheim) mit 3:1. Danach musste sich Leo allerdings in einem umkämpften Fünfsatzmatch geschlagen geben und verlor auch sein letztes Spiel. Mit einer Gesamtbilanz von 3:3 Partien wurde er Vierter in seiner Gruppe, hat aber gute Chancen, über die Nachrückerliste noch zur Endrangliste zu kommen.
Mit Jannis Roos musste ein weiterer Krifteler die Vorrangliste erkrankt absagen, wurde aber vom Kreisjugendausschuss für die Endrangliste der Jungen 13 nominiert.

 

Somit besteht unser Teilnehmerfeld bei den Kreisendranglisten aus folgenden Spielern:
Jungen 19: Gregor Herrmann, Caius Helms
Jungen 15: Jamie Ziehm, Caius Helms, Felix Raschdorf, Kai Christoulakis, Ole Stingl, Luca Feuser
Jungen 13: Kai Christoulakis, Felix Trinter, Jannis Roos, Jakob Hartel
Jungen 11: Jakob Hartel

Wir gratulieren allen Qualifizierten und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Endranglisten!