Jugend 19-1 hält gegen den Tabellenführer gut mit, belohnt sich aber nicht mit einem Punktgewinn

SC Waldgirmes – Jugend 19-1 7:3

Für die Jugend 19-1 begann die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel in Waldgirmes. Verzichten musste das Team auf Armin Golar, für den Felix Raschdorf einsprang. Für eine dicke Überraschung sorgten gleich Gregor Herrmann/Corin Höhl, die das Spitzendoppel der Gastgeber mit 3:0 besiegten. Kaspar Kownatzki und Felix mussten sich dagegen trotz guter Leistung 1:3 geschlagen geben. Eine weitere Überraschung verpasste Gregor gegen den Spitzenspieler von Waldgirmes nur knapp, Kaspar fand dagegen nicht wirklich in sein Spiel und unterlag mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz kämpfte sich Corin zum Sieg, Felix konnte dagegen keinen Satz gewinnen. Da Kaspar und Gregor ihre nächsten Einzel verloren, stand der Sieg für Waldgirmes bereits fest. Felix fuhr jedoch für sich einen schönen Erfolg ein, indem er seinen Kontrahenten mit 3:1 besiegte. Auch Corin hätte nach einem 0:2-Rückstand sein Spiel fast noch gedreht, unterlag aber im Entscheidungssatz. Somit ging die Partie mit 7:3 an die sympathische Mannschaft aus Waldgirmes, mit der sich inzwischen eine Freundschaft entwickelt hat.
In der kommenden Woche stehen gleich zwei Heimspiele gegen den TV Braunfels und den TTC Elz an.
Es spielten: K. Kownatzki, G. Herrmann, C. Höhl (1), F. Raschdorf (1), Höhl/Herrmann (1), Kownatzki/Raschdorf

Jugend 15-1 unterliegt stark aufgestellter Mannschaft aus Elz

TTC Elz – Jugend 15-1 8:2

Das zweite Rückrundenspiel bestritt die Jugend 15-1 beim TTC Elz, der eine starke Aufstellung aufbot. So unterlagen Jamie Ziehm/Kai Christoulakis gegen das Spitzendoppel der Gastgeber mit 1:3, Felix Raschdorf/Jannis Roos konnten sich dagegen mit 3:1 durchsetzen. In der ersten Einzelrunde unterlagen alle unsere vier Spieler, auch Kai, der als Einziger als Favorit in sein Match gegangen war. Für Jamie war gar nichts zu holen, auch sein zweites Einzel verlor er mit 0:3. Felix gelang dagegen fast eine Überraschung, musste sich aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Für den ersten und einzigen Einzelerfolg sorgte dann Kai, der einen 0:2-Rückstand noch drehte. Jannis verlor in einem sehenswerten Spiel zum Abschluss mit 1:3. Unter dem Strich muss man sagen, dass gegen diese starke Aufstellung von Elz ein erneuter Punktgewinn wie in der Hinrunde nicht zu machen war, dennoch aber der eine oder andere Spielgewinn mehr schön gewesen wäre.
In einer Woche ist die Jugend 15-1 bei der TG Naurod zu Gast, gegen die in der Vorrunde ein sicherer Sieg gelang.
Es spielten: J. Ziehm, F. Raschdorf, K. Christoulakis (1), J. Roos, Ziehm/Christoulakis, Raschdorf/Roos (1)

Nachwuchsspieler der Woche: Felix Raschdorf
Obwohl ihm beim Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Elz kein Einzelsieg gelang, hatte Felix eine gute Woche, denn am Abend zuvor hatte er als Ersatzspieler der Jugend 19-1 wie bereits einmal in der Vorrunde ein Spiel gewonnen. Sein Kontrahent hatte in der Vorrunde eine hoch positive Bilanz gespielt, was den Erfolg noch einmal aufwertet. Stark gemacht, Felix!

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 30.01.2024 18:00 Jugend 19-2 – TSG Niederhofheim
Fr. 02.02.2024 18:00 TV Hofheim – Jugend 13
Fr. 02.02.2024 18:15 Jugend 19-1 – TV Braunfels
Sa. 03.02.2024 10:30 TG Naurod – Jugend 15-1
Sa. 03.02.2024 ab 12:00 Bezirkspokalendrunde der Jugend 15-2 (Gegner noch offen)
So. 04.02.2024 15:00 Jugend 19-1 – TTV Elz