Jugend 15-1 kann Ersatzschwächung des Tabellenführers nicht ausnutzen

TSG Sulzbach – Jugend 15-1 7:3

Die Rückrunde startete für die Jugend 15-1 mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSG Sulzbach, wo sie auf den erkrankten Jannis Roos verzichten musste, für den Rico Thoma einsprang. Die Gastgeber mussten sogar auf zwei Stammspieler verzichten. Im Doppel konnte das uneingespielte Duo aus Felix Raschdorf und Rico in vier Sätzen einen Punkt einfahren, während Jamie Ziehm und Kai Christoulakis ebenso hoch unterlagen. In der ersten Einzelrunde setzten sich Jamie und Kai dagegen gegen ihre Kontrahenten durch, während Felix und Rico ihre Spiele abgeben mussten. In den zweiten Einzeln entwickelten sich umkämpfte Partien, in denen unseren Jungs leider immer das letzte Quäntchen fehlte, sodass alle an die Gastgeber gingen. Der 3:7-Endstand war angesichts des Spielverlaufs dann doch etwas unglücklich, bereits zum dritten Mal in dieser Saison war gegen den Tabellenführer mehr drin, als es das Ergebnis ausdrückt.
Weiter geht es für die J15-1 in einer Woche mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten TTC Elz.
Es spielten: J. Ziehm (1), F. Raschdorf, K. Christoulakis (1), R. Thoma, Ziehm/Christoulakis, Raschdorf/Thoma (1)

Nächstes Spiel:
Sa. 27.01.2024 11:00 TTC Elz – Jugend 15-1

Vereinsinternes Derby zum Rückrundenstart endet mit sicherem Sieg für die 2. Jugend 15

Jugend 15-3 – Jugend 15-2 2:8

Zu Beginn der Rückrunde kam es in der Kreisliga der Jugend 15 zum direkten Aufeinandertreffen unserer beiden Teams. Während sich im Doppel zunächst Caius Helms und Lina Biedenkapp für die 2. Mannschaft gegen Rico Thoma und Lasse Racky durchsetzten, sicherten Ole Stingl und Kian Siedbürger gegen Felix Trinter und Jakob Hartel den ersten Punkt für die dritte Mannschaft. In der ersten Runde machte die Jugend 15-2 dann Ernst und erspielte sich durch Caius (gegen Rico), Lina (gegen Ole), Felix (gegen Lasse) und Jakob (gegen Neuzugang Melissa Mohr) eine sichere Führung von 5:1. Rico erkämpfte gegen Lina noch den zweiten Punkt für die Jugend 15-3, doch Caius (gegen Ole), Jakob (gegen Lasse) und Felix (gegen Melissa) sorgten für den Endstand von 8:2 für die 2. Mannschaft.
Beide Mannschaften müssen als nächstes gegen die TSG Eddersheim ran, zunächst in einer Woche die 2. Mannschaft zuhause, 14 Tage später dann die 3. Mannschaft auswärts.
Es spielten für die Jugend 15-3: R. Thoma (1), O. Stingl, L. Racky, M. Mohr, Thoma/Racky, Stingl/K. Siedbürger (1)
Es spielten für die Jugend 15-2: C. Helms (2), L. Biedenkapp (1), F. Trinter (2), J. Hartel (2), Helms/Biedenkapp (1), Trinter/Hartel