TuS Hornau VI : TuS 1884 Kriftel VII 7:3

Mit 7:3 setzten sich die Gäste des TuS 1884 Kriftel VII in der 1. Kreisklasse Gruppe 1 gegen den TuS Hornau VI durch. Das Spiel am Mittwochabend dauerte insgesamt weniger als 2 Stunden und wurde insbesondere durch das untere Paarkreuz entschieden. Lanz und Gerbershagen errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Auf dem falschen Fuß erwischten Haas / Elzenheimer-Albers ihre Gegner Wang / Lanz beim überzeugenden 3:0-Erfolg. Beim 0:3 gegen Schaller / Gerbershagen fanden dagegen Bayer / Albers von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Cornelius Haas überzeugte im Match gegen Aaron Wang, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Ralf Elzenheimer-Albers, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Lars Schaller verlor. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Das folgende Einzel zwischen Stefan Bayer und Michel Gerbershagen, das vor der Begegnung als Sieg für die Gastmannschaft fest eingeplant werden konnte, endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Das war eine ganz schön enge Kiste! Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Lothar Albers, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Jehon Lanz verlor. Da war final wirklich nichts zu holen.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Cornelius Haas gelang es, Lars Schaller im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem nicht zu erwartenden 3:0-Erfolg. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Schaller nun 29 Siege und 5 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. In toller Verfassung präsentierte sich Ralf Elzenheimer-Albers im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Aaron Wang. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Stefan Bayer nach einer 2:0-Führung gegen Jehon Lanz. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im Entscheidungsdurchgang. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TuS Hornau VI 3 Punkte, TuS 1884 Kriftel VII 6 Punkte. Die gewinnbringende Taktik fehlte dann Lothar Albers bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Michel Gerbershagen ab dem ersten Ballwechsel. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 3:7 zu Ende.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TuS Hornau VI die Saison mit einem Punkteverhältnis von 15:25 bei 6 Saison-Siegen, 11 Niederlagen und 3 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel VII erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 31:9 und damit die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse.

Statistik:
Doppel: Wang / Lanz 0:1, Schaller / Gerbershagen 1:0