TuS 1884 Kriftel VI : TV 1860 Hofheim II

Im Spiel der Kreisliga Gruppe 2 traf der TuS 1884 Kriftel VI am vergangenen Freitag im 18. Saisonspiel auf den TV 1860 Hofheim II. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Michael Matthes, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Bemerkenswert war, dass der TuS 1884 Kriftel VI diese Partie mit 2 und der TV 1860 Hofheim II mit 3 Ersatzspielern bestritt. Wie eng der Erfolg ausfiel, zeigt auch das Satzverhältnis von 20:20.

Den Start machten die Doppel. Einen sicheren Punkt für ihre Mannschaft holten Plöhn / Oehl bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Remmert / Waldmüller. Gekämpft bis zum Schluss hatten anschließend Gerbershagen / Grabinger in der Partie gegen Sander / Matthes, mussten jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Philipp Plöhn gegen Peter Sander bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Philipp Plöhn zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Es war ein langes Spiel, bis Martin Oehl seine 2:3-Niederlage gegen Peter Remmert hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel,wie zu erwarten dann doch an die Gäste. Das war nichts für schwache Nerven. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Michel Gerbershagen
überzeugte im Match gegen Michael Matthes, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Da gab es nichts zu rütteln. In toller Verfassung präsentierte sich Klaus Grabinger im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Robert Waldmüller.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Auf dem falschen Fuß erwischte Philipp Plöhn seinen Gegner Peter Remmert beim überzeugenden 3:0-Sieg. Nach einem Erfolg für Martin Oehl sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0-Führung gegen Peter Sander letztlich nicht zu einem Sieg nutzen. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Michel Gerbershagen beim letztendlich klaren 0:3 gegen Robert Waldmüller. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 4:5. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Klaus Grabinger seinem Gegner Michael Matthes letztlich beim 6:11, 12:10, 8:11, 7:11 nicht gefährlich werden. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der TV 1860 Hofheim II verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TuS 1884 Kriftel VI die Saison mit einem Punkteverhältnis von 20:16 bei 9 Saison-Siegen, 7 Niederlagen und 2 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TV 1860 Hofheim II erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 30:6. Auch für sie ist die Saison damit vorbei.

Statistik:
Doppel: Plöhn / Oehl 1:0, Gerbershagen / Grabinger 0:1