TuS 1884 Kriftel VIII : Neuenhainer TTV 1955 V 5:5

Nach rund 2 Stunden hartem Kampf in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 entführten die Gäste des Neuenhainer TTV 1955 V in ihrem 20. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim TuS 1884 Kriftel VIII. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Kai Boesch.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Unglücklich waren Richter / Boesch in der Partie gegen Boroviak / Bourtzos, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Gattinger / Radtke und Tremel / Büyükoktay beendet, das Gattinger / Radtke letztendlich gewannen. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Die siegbringende Taktik fehlte Tim Richter bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Zisis Bourtzos von Beginn an und konnte somit das Match nicht so ausgeglichen gestalten, wie man es im Vorfeld zumindest auf dem Papier hätte eher erwarten können. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Thorsten Gattinger gegen Maros Boroviak, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Chancenlos war danach Lars Radtke gegen Kaan Büyükoktay nicht, aber mehr als ein 10:12, 5:11, 11:7, 3:11 war nicht zu holen. 2 Sätze lang fand Kai Boesch gegen Holger Tremel keine Mittel, bevor er sich umstellte und das Spiel doch noch in fünf Sätzen drehte.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Tim Richter letztlich auf Lager, um Maros Boroviak final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 8:11, 6:11, 5:11. Da war final wirklich nichts zu holen. Recht kurzen Prozess machte dagegen Thorsten Gattinger beim 11:6, 11:7, 11:4 mit Zisis Bourtzos und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Gattinger nun bei 5:3, während Bourtzos bislang 9 Siege und 11 Niederlagen zu verzeichnen hat. Auf dem falschen Fuß erwischte Lars Radtke seinen Gegner Holger Tremel beim überzeugenden Gewinn ohne Satzverlust. Das war ein souveräner Sieg. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Kai Boesch bekam es nun mit Kaan Büyükoktay zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Kai Boesch am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für den TuS 1884 Kriftel VIII am 31.03.2023 gegen die TSG Ehlhalten 1893 II erneut um Punkte. Die Mannschaft des Neuenhainer TTV 1955 V erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 29:11. Für sie ist die Saison damit vorbei.

Statistik:
Doppel: Richter / Boesch 0:1, Gattinger / Radtke 1:0