TuS 1884 Kriftel V : TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 II 5:9

Mit 9:5 setzten sich die Gäste des TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 II in der Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4 gegen den TuS 1884 Kriftel V durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde speziell durch das mittlere Paarkreuz entschieden. Sippel und Ökmen errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Einen Zähler für die Gäste mussten Stolz / Lanz bei der 1:3-Niederlage gegen Haber / Ökmen hinnehmen. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Lanzano / Wang beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Matthäus / Sippel. Da war final wirklich nichts zu holen. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Lombardo / Gossel die Partie gegen Kalitzke / Gottschalck noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Betrübt über seine 2:3-Niederlage gegen Joachim Haber war Florian Stolz, obwohl er alles gegeben hatte. Zwischenzeitlich konnte Roberto Lanzano zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor nachfolgend das Spiel gegen Jürgen Matthäus, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem klar mit 1:3. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Mit 10:12, 12:10, 11:13, 4:11 verlor Aaron Wang seine Partie gegen Efe Ökmen, in die Ökmen im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Marco Sippel wurden Luca Lombardo unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das musste man neidlos anerkennen. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 gegenüber und kreuzte die Schläger. Mit 3:1 hatte Martin Gossel im Doppel gegen Claus von Gottschalck dagegen die Nase vorn. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Jehon Lanz holte nachfolgend mit einem 11:9, 11:13, 11:6, 11:8 gegen Wolfgang Kalitzke einen Punkt für sein Team. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Florian Stolz konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Jürgen Matthäus beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Roberto Lanzano im Spiel gegen Joachim Haber bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Aaron Wang eine Niederlage in vier Sätzen gegen Marco Sippel kassierte. Der neue Zwischenstand war 5:7. Keine Chancen hatte im Anschluss Luca Lombardo beim 6:11, 6:11, 4:11 gegen seinen Kontrahenten Efe Ökmen, so dass Ökmen seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Das folgende Einzel zwischen Martin Gossel und Wolfgang Kalitzke endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Das war eine ganz schön enge Kiste! Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 5:9 beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der TuS 1884 Kriftel V nun ein Punktekonto von 9:23 Punkten auf, während der TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 II vor dem nächsten Spiel, das am 09.03.2023 gegen den TTC Eschbach ansteht, 25:11 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel V bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 03.03.2023 gegen den TTC 1951 Wilhelmsdorf.

Doppel: Stolz / Lanz 0:1, Lanzano / Wang 0:1, Lombardo / Gossel 1:0
Einzel: F. Stolz 1:1, R. Lanzano 1:1, A. Wang 0:2, L. Lombardo 0:2, M. Gossel 1:1, J. Lanz 1:0