TuS 1884 Kriftel VII : TSV 1885 Vockenhausen 7:3

Auch dank Giuseppe Foscarini, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TSV 1885 Vockenhausen das Auswärtsspiel beim TuS 1884 Kriftel VII in der 1. Kreisklasse Gruppe 1 mit 7:3 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 16. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern,
dass Christian Proft den für die Mannschaft siegbringenden Punkt bereits vor dem letzten Match des Tages fixierte.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Ein Satz reichte nicht, weshalb Ding / Gerbershagen die Begegnung gegen Foscarini / Gaub mit 1:3 verloren. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Proft / Vértesy hatten Höhl / Boesch nur im ersten Satz eine Chance. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Kevin Ding letztlich im Repertoire, um Jürgen Gaub final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 6:11, 8:11, 6:11. Da war final wirklich nichts zu holen. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Michel Gerbershagen beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Giuseppe
Foscarini. Beim Stand von 0:4 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Corin Höhl hatte im Einzel gegen Sabine Vértesy am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Kai Boesch wenig später gegen Christian Proft.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS 1884 Kriftel VII und des TSV 1885 Vockenhausen. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Giuseppe Foscarini wurden Kevin Ding hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Durch diesen Spielausgang liegt die Saison-Bilanz von Ding nun bei 17 Siegen und 13 Niederlagen. Michel Gerbershagen bezwang anschließend Jürgen Gaub in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Nach einem Erfolg für Corin Höhl sah es in dem als ausgeglichen eingeschätzten Match kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Christian Proft letztlich nicht ins Ziel bringen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. 2:3 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Kai Boesch und Sabine Vértesy am Tisch die Schläger kreuzten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Erfolg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.

Nach diesem Ergebnis weist der TuS 1884 Kriftel VII nun ein Punktekonto von 23:9 Punkten auf, während der TSV 1885 Vockenhausen vor dem nächsten Spiel, das am 08.03.2023 gegen den BSC 1985 Flörsheim ansteht, 19:13 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel VII bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 10.03.2023 gegen den SV Titania Eppenhain.

Doppel: Ding / Gerbershagen 0:1, Höhl / Boesch 0:1
Einzel: K. Ding 0:2, M. Gerbershagen 1:1, C. Höhl 1:1, K. Boesch 1:1