TuS 1884 Kriftel III : TSG Niederhofheim 06 9:5

Im Spiel der Herren Bezirksoberliga Gr. Süd traf die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel III am vergangenen Freitag im 15. Saisonspiel auf die Mannschaft der TSG Niederhofheim 06. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:5-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erspielte Benedikt Eichner.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Meindl / Eichner hatten im Spiel gegen Frisch / Aland am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Punkt für das Team bei. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten hingegen nachfolgend Metz / Eichner letztlich parat, um Pfuhz / Jansen final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 9:11, 6:11. Deckert / Schäfer hatten gegen Anthes / Kaiser bei ihrem Sieg in drei Sätzen indes wenig Schwierigkeiten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Das Einzel zwischen Dirk Metz und Maximilian Frisch endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. 2:3 endete das im Vorhinein bereits als fifty-fifty-Partie zu erwartende Einzel zwischen Andreas Deckert und Alexander Pfuhz aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Dann ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Tim Meindl gewann indes sein Spiel gegen Knut Anthes sicher und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 3:0. Das war ein souveräner Sieg. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte indes Valentin Eichner letztlich im Repertoire, um Lars Jansen final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 4:11, 5:11, 4:11. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte derweil Benedikt Eichner beim 11:5, 11:2, 11:8 gegen Axel Aland. Beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Stephan Kaiser zeigte Markus Schäfer seinem Gegner die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Das Einzel zwischen Dirk Metz und Alexander Pfuhz endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Andreas Deckert bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Maximilian Frisch. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Tim Meindl bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Lars Jansen. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 8:4. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Valentin Eichner gegen Knut Anthes, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Knut Anthes jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:7, 11:6, 7:11, 9:11, 6:11. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Benedikt Eichner gegen Stephan Kaiser bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Benedikt Eichner zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet. Nach diesem Sieg des TuS 1884 Kriftel III geht es nun im nächsten Spiel am 03.02.2023 gegen die TG 1899 Oberjosbach.

Doppel: Meindl / Eichner 1:0, Metz / Eichner 0:1, Deckert / Schäfer 1:0
Einzel: D. Metz 2:0, A. Deckert 1:1, T. Meindl 1:1, V. Eichner 0:2, B. Eichner 2:0, M. Schäfer 1:0