Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4 traf die 5. Mannschaft am vergangenen Freitag im 12. Saisonspiel auf die Mannschaft der TG Hochheim. Die Gäste entführten bei ihrem 9:5-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erspielte Christian Seib. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Maximilian Schnitzer, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der TuS 1884 Kriftel V dieses Match mit 5 Ersatzspielern bestritt.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Lange dagegenhalten konnten Stolz / Lanz beim 2:3 gegen Wiesner / Ruckes. Das Spiel verloren Stolz / Lanz dennoch im 5. Satz. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Schnitzer / Stoschek wurden dann Lanzano / Lombardo unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Beim 3:0 gegen Zelcs / Seib fanden Gossel / Peter von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel.

Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als recht offen einzuschätzende Partie am Nachbartisch zu Ende. Florian Stolz gewann gegen Andreas Stoschek mit 3:2. Roberto Lanzano hatte gegen Maximilian Schnitzer indessen beim 9:11, 4:11, 6:11 wenig auszurichten. Anschließend ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Ein Satz reichte nicht, weshalb Luca Lombardo die Begegnung gegen Walter Zelcs mit 1:3 verlor. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Martin Gossel machte dagegen mit Markus Wiesner beim 13:11, 11:7, 11:9 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Bei einem Spielstand von 3:4 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Jehon Lanz konnte im Spiel gegen Christian Ruckes einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Lange mit Christian Seib ringen musste Leif Peter in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg.

Beim Stand von 5:4 gingen die Spitzenspieler des TuS 1884 Kriftel V und der TG Hochheim in die Box. Florian Stolz bekam seinen Gegner Maximilian Schnitzer wiederum beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Wenige Chancen hatte Roberto Lanzano beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Andreas Stoschek, so dass Stoschek seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Luca Lombardo gegen Markus Wiesner, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 5:7. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Walter Zelcs wurden Martin Gossel unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Ohne Satzgewinn für Jehon Lanz verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Christian Seib. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:5-Auswärtssieg somit sichergestellt. Nach diesem Ergebnis wird der TuS 1884 Kriftel V am 24.01.2023 gegen die TSG Wehrheim 1861 versuchen, die Niederlage wettzumachen.

Doppel: Stolz / Lanz 0:1, Lanzano / Lombardo 0:1, Gossel / Peter 1:0
Einzel: F. Stolz 1:1, R. Lanzano 0:2, L. Lombardo 0:2, M. Gossel 1:1, J. Lanz 1:1, L. Peter 1:0