Freude herrschte am Freitagabend, als das Schlussdoppel Rindert / Pertlwieser nach ca. 4 Stunden den Matchball für den Neuenhainer TTV 1955 im Spiel der Herren Bezirksoberliga Gr. Süd verwertete. Enttäuschte Gesichter gab es dagegen beim TuS 1884 Kriftel III. Das Heimteam konnte im 13. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Doppel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TuS 1884 Kriftel III nun ein Punkteverhältnis von 12:14 in der Tabelle auf, während der der Neuenhainer TTV 1955 14:12 Punkte hat.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Mit nur einem Satzverlust gingen Meindl / Eichner gegen Feyerabend / Hrabal durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. 2:3 endete im Anschluss das Doppel zwischen Metz / Brunnhölzl und Rindert / Pertlwieser aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Mit 3:1 hatten Eichner / Schäfer im Spiel gegen Rode / Ruppert die Nase vorn. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Dirk Metz gelang es, Markus Feyerabend im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Sieg. Da gab es nichts zu rütteln. Kaum was zu bestellen hatte dagegen Tim Meindl beim 7:11, 4:11, 11:13 gegen Marc Rindert, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Anschließend ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Valentin Eichner war in der Partie gegen Niklas Rode nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. 2 Sätze lang fand Benedikt Eichner gegen Tim Pertlwieser keine Mittel, bevor er sich umstellte und das auf Basis der Spielstärkewerte im Vorfeld als ausgeglichen eingeschätzte Spiel danach doch noch mit 3:2 drehte. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Markus Schäfer und Marco Hrabal, das Markus Schäfer letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Dirk Brunnhölzl seinem Gegner Philipp Ruppert letztlich beim 7:11, 10:12, 11:5, 7:11 nicht gefährlich werden.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS 1884 Kriftel III und des Neuenhainer TTV 1955. 2:3 endete das Einzel zwischen Dirk Metz und Marc Rindert aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Nicht ganz mithalten konnte Tim Meindl, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Markus Feyerabend, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Valentin Eichner hatte am Nachbartisch gegen Tim Pertlwieser beim 11:5, 11:6, 11:3 keine Probleme. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Zwischenzeitlich konnte Benedikt Eichner zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzte Spiel gegen Niklas Rode aber trotzdem mit 5:11, 11:9, 6:11, 8:11. In toller Verfassung präsentierte sich Markus Schäfer im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Philipp Ruppert. Recht kurzen Prozess machte derweil Dirk Brunnhölzl beim 3:0 mit Marco Hrabal.

Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im abschließenden Schlussdoppel war die Spannung nun zu greifen. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Meindl / Eichner, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Rindert / Pertlwieser verloren. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis. Durch dieses Unentschieden hat der TuS 1884 Kriftel III in der Saison nun 5 Saison-Siege, 6 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 16.01.2023 gegen den TV 1861 Wallau an.

Doppel: Meindl / Eichner 1:1, Metz / Brunnhölzl 0:1, Eichner / Schäfer 1:0
Einzel: D. Metz 1:1, T. Meindl 0:2, V. Eichner 2:0, B. Eichner 1:1, M. Schäfer 1:1, D. Brunnhölzl 1:1