TV 1880 Dreieichenhain – TuS 1884 Kriftel 3:7

Am Sonntagnachmittag stand eines der wenigen Auswärtsspiele der Rückrunde an. Der TV 1880 Dreieichenhain empfing die Krifteler, die wie schon in die letzten beiden Partien auf Verstärkung aus der 2. Mannschaft zurückgreifen mussten. Gaganpreet Sohal und Dirk Metz spielten für Tobias Schneider und Mathias Stockhofe. Doch auch die Hausherren hatten zwei Spieler zu ersetzen: Jan Eike Schäfer und Stefan Hartmann spielten anstatt Marvin Werner und Wolfgang Dörner.

Die Doppel starteten ausgeglichen, denn der wieder genesene Fröhlich Wagenbach und Sohal hatten beim 3:0 gegen Schäfer/Hartmann keine Probleme. Anders lief es für Schneider/Metz, die gegen das Spitzendoppel Bomsdorf/Gehm mit 0:3 unterlagen.

Die Spiele von Stefan Hartmann wurden vorgezogen, sodass sich in der ersten Einzelrunde Schneider und Bomsdorf sowie Metz und Hartmann gegenüberstanden. Während Schneider chancenlos war (0:3), gelang Metz ein souveräner 3:1-Erfolg. Im folgenden Spiel hatte Fröhlich Wagenbach zunächst einige Schwierigkeiten gegen den Abwehr-Routinier Gehm, gewann dann aber doch recht deutlich im 3:1 (14:12, 8:11, 11:8, 11:2). Am Nachbartisch fand das zweite vorgezogen Spiel statt, das Sohal nervenstark mit 3:1 für sich entschied.

Vor der zweiten Einzelrunde stand es damit 4:2 für die Krifteler, was der glänzend aufgelegte Metz durch seinen Sieg gegen Schäfer (3:1) dann sogar in eine 5:2-Führung umwandelte. Da Bomsdorf an diesem Tag jedoch einfach zu stark war, blieb Fröhlich Wagenbach kaum eine Chance (1:3) und die Gäste verkürzten auf 5:3 aus Krifteler Sicht. Ein Punkt wäre vor dem Spiel ein super Ergebnis, aber nach dem furiosen Start wollte das Team natürlich mehr – und das sollten sie bekommen. Die zwei letzten Partien liefen nahezu parallel und sowohl Sohal als auch Schneider besiegten ihre Kontrahenten äußerst spannend mit 3:1. Sohal gegen den nach TTR-Punkten favorisierten Schäfer und Schneider gegen seinen bisherigen Angstgegner Gehm.

Besonders die letzten beiden Einzel sowie das Spiel von Metz gegen Schäfer waren entscheidend. Da Kriftel an diesem Tag alle drei Partien gewinnen konnte, war der zweite und auch höchste Saisonerfolg besiegelt.

Am kommenden Wochenende steht dann ein Doppelspieltag an. Zunächst empfangen die Krifteler den Tabellenletzten aus Watzenborn-Steinberg (Samstag, 18 Uhr) und am Tag darauf geht es zum Spitzenreiter nach Langenselbold (Sonntag, 14 Uhr).

Punkte:
Doppel: Fröhlich Wagenbach / Sohal (1:0), Schneider C. / Metz (0:1)
Einzel:  Fröhlich Wagenbach (1:1), C. Schneider (1:1), Sohal (2:0), Metz (2:0)