TuS 1884 Kriftel I – TSV Besse 6:4

Am Sonntagnachmittag begrüßte die erste Mannschaft den TSV Besse in der Weingartenhalle in Kriftel.

Wie im letzten Spiel gegen Eintracht Frankfurt mussten die Krifteler auf den Spitzenspieler Björn Fröhlich Wagenbach verzichten. Zusätzlich fehlte noch Mathias Stockhofe. Vertreten wurden die Beiden durch Martin Schlicht und Gaganpreet Sohal.

In den Doppeln lief es allerdings nicht nach Plan, denn sowohl Schneider C. / Sohal als auch Schlicht / Schneider. T verloren ihre Doppel jeweils in vier Sätzen.

In den Einzeln konnte Tobias Schneider einen noch deutlicheren Rückstand verhindern und gewann nach 2:0 Satzführung im entscheidenden Durchgang mit 11:8 Punkten gegen Wandachowicz. Christian Schneider hatte gegen den Spitzenspieler aus Besse Kaczmarek das Nachsehen.

Im hinteren Paarkreuz zeigte Martin Schlicht einmal mehr seine Oberligaqualitäten und gewann 3:1 gegen den Youngster Tyler Köllner. Da Gaganpreet Sohal dem Routinier Sebastian Pfaff zum Sieg gratulieren musste, stand es nach dem ersten Durchgang in den Einzeln 2:4 aus Sicht der Krifteler.

Im Anschluss hatte Tobias Schneider gegen Kaczmarek in den ersten beiden Sätzen keine Chance, drehte im Anschluss das Spiel und gewann im fünften Durchgang. Wie sein Bruder Tobias führte Christian Schneider in seinem Einzel gegen Wandachowicz mit 2:0 Sätzen und gewann nach spektakulären Ballwechseln im vierten Satz. Somit stand es, etwas überraschend, 4:4.

Martin Schlicht machte es in seinem Einzel spannend, denn nach einer 2:0 Satzführung ging es über die volle Distanz, gewann letztendlich aber den fünften Satz. Am Nachbartisch zeigte Gaganpreet Sohal bei seinem ersten Oberliga-Spiel eine sehr starke spielerische und mentale Leistung und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Tyler Köllner. Somit war der erste Saisonsieg für Kriftel perfekt.

Durch den Sieg konnten die Krifteler ihr Punktekonto weiter aufstocken und können in der Rückrunde eine Bilanz von 4:2 aufweisen, wobei noch keine Niederlage dabei war. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel gegen den TV Dreieichenhain.

Doppel: Schneider T. / Schlicht (0:1), Schneider C. / Sohal (0:1)
Einzel: T. Schneider (2:0), C. Schneider (1:1), Schlicht (2:0), Sohal (1:1)