Eine Woche nach den Kreisranglisten stand für den Krifteler Nachwuchs gleich das nächste Turnier an. Während Lina Biedenkapp und Felix Trinter bereits am letzten Wochenende dabei waren, absolvierten Ole Stingl und Kai Christoulakis ihr erstes Turnier. Als Betreuer waren Jehon Lanz, Tim Richter und Luca Lombardo im Einsatz, die ihre vier Schützlinge gut durch das Turnier leiteten.

Als Erste startete diesmal Lina in der AK I der Mädchen. Bereits zu Beginn wurde bekanntgegeben, dass sich alle drei Teilnehmerinnen für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften qualifizieren. Lina startete mit einem 3:1-Erfolg und ging auch im Spiel um den Gesamtsieg mit 2:0 in Führung. Nach einer unglücklichen Situation verlor sie aber etwas den Faden und unterlag im fünften Satz. Damit verpasste Lina zwar ihren ersten Turniersieg, sicherte sich aber die nächste Turnierteilnahme.

Etwas später startete Ole in der AK II der Jungen. Die sechs Teilnehmer spielten in einer Gruppe den Sieger aus. Ole konnte gegen seine durchweg bereits turniererfahrenen Gegner nur wenig ausrichten und ihm gelang nur ein Satzgewinn. Nichtsdestotrotz kann Ole die gewonnenen Erfahrungen für künftige Turniere mitnehmen.

Noch später ging es für Felix in der AK III der Jungen los. Auch in dieser Klasse qualifizierten sich alle Teilnehmer für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften. Felix wurde zum Pechvogel des Tages, in allen drei Spielen stand er kurz vor dem Sieg, alle verlor er im Entscheidungssatz. Somit war es für Felix trotz einer guten Leistung am Ende nur der 4. Platz, er konnte sich aber mit der gesicherten nächsten Turnierteilnahme trösten.

Kai auf dem Podest

Zeitgleich begann auch Kai in der AK IV sein erstes Turnier und traf auf eine Menge Konkurrenz. Gleich 12 Spieler kämpften um den Titel und die drei Qualifikationsplätze für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften. Kai zeigte sich unbeeindruckt von der Turnieratmosphäre, spielte sich ohne einen einzigen Satzverlust sehr souverän durch seine Vorrundengruppe und gewann auch sein Viertelfinalspiel mit 3:0. Im Halbfinale traf er auf den späteren Turniersieger aus Hofheim, gegen den er dann, wie alle anderen Spieler auch, keine Chance hatte. Doch das Turnier war noch nicht zu Ende, denn Kai spielte noch um den dritten Platz und die Qualifikation für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften. Gegen seinen Kontrahenten aus Hattersheim ging er 2:0 in Führung, wurde dann aber etwas hektisch und musste das 2:2 hinnehmen. Sein Coach Luca Lombardo stellte Kai dann aber noch einmal gut für den Entscheidungssatz ein und Kai setzte sich schließlich knapp durch.

Der langjährige frühere Jugendleiter Kai Boesch beobachtete als Kreisschülerwart das Geschehen von der Turnierleitung aus und führte die Siegerehrungen durch: “Es ist schön, wenn man seine eigenen Schützlinge ehren kann. Besonders Kai hat ein klasse Turnier gespielt und auch bei Lina und Felix hat nicht viel zu einer besseren Platzierung gefehlt. Ich bin bereits gespannt, wie sich die Kids bei den kommenden Turnieren auf Bezirksebene schlagen werden.”

Für Lina, Felix und Kai stehen nun am 2. April die Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Wiesbaden an. Einen Tag später findet an selber Stelle der Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften statt, an dem noch vier weitere Krifteler Nachwuchsspieler teilnehmen können.