TuS 1884 Kriftel I – Eintracht Frankfurt 5:5

Am Samstagnachmittag fand das dritte Spiel der Rückrunde für die erste Herrenmannschaft statt, Eintracht Frankfurt war zu Gast. Dabei mussten die Krifteler auf den Spitzenspieler Björn Fröhlich Wagenbach verzichten. Da die Eintracht zudem in Bestbesetzung auflief, war die Begegnung auf dem Papier eine klare Angelegenheit.

Doch gleich in den Doppel starteten die Krifteler hervorragend: Wie schon die gesamte Saison zeigte das Doppel Schneider C. / Stockhofe eine starke Leistung und bezwangen Schabacker / Pradler deutlich. Da auch das neu zusammengestellte Doppel Schneider T. / Schlicht gut harmonierte und in drei Sätzen gewannen, stand eine etwas überraschende 2:0 Führung für die Krifteler auf der Anzeige.

Auch in den Einzeln lief es weiter sehr gut, denn Tobias Schneider zeigte gegen den langjährigen 2. Bundesliga Spieler Jens Schabacker eine gute Leistung und konnte sich im fünften Satz durchsetzen. Am Nachbartisch musste der für Björn Fröhlich Wagenbach ins vordere Paarkreuz gerutschte Christian Schneider dem Spitzenspieler und ehemaligen Zweitliga Spieler Dennis Dickhardt zum Sieg gratulieren.

Im hinteren Paarkreuz konnte Mathias Stockhofe seine starke Verfassung der letzten Wochen wieder unter Beweis stellen und siegte souverän in drei Sätzen gegen den Youngster Leon Pradler. Somit war der Zwischenstand 4:1 Punkte für Kriftel. Martin Schlicht hatte gegen Güll nach Satzbällen im ersten Satz keine Chance und verlor in drei Sätzen.

Wie für seinen Bruder, war Dennis Dickhardt für Tobias Schneider eine Nummer zu groß und verlor in vier Sätzen. Christian Schneider kämpfte sich gegen Jens Schabacker in den fünften Satz, welchen er allerdings mit 6:11 Punkten verlor.

Somit stand es vor den letzten beiden Spielen 4:4 und der Showdown folgte, wie bereits gegen den TTC Ober Erlenbach, im hinteren Paarkreuz. Mathias Stockhofe verlor gegen Christian Güll im fünften Satz mit 8:11 Punkten. Auch das Spiel Martin Schlicht gegen Leon Pradler ging über die volle Distanz, dieses Mal aber mit dem besseren Ende für den Krifteler.

Somit war der zweite Punkt in der Rückrunde eingefahren. Dieses Spiel war eine der besten Saisonleistungen, einen Punkt gegen den Zweiten der Oberliga hatte kein Krifteler für möglich gehalten. Nächste Woche geht es im nächsten Heimspiel gegen den TSV Besse weiter.

Punkte:
Doppel: Schneider T. / Schlicht (1:0), Schneider C. / Stockhofe (1:0)
Einzel: T. Schneider (1:1), C. Schneider (0:2), Stockhofe (1:1), Schlicht (1:1)