TuS 1884 Kriftel I – TTC OE Bad Homburg 1987 II 5:5

Am Sonntagnachmittag fand das zweite Spiel der Rückrunde für die erste Herrenmannschaft statt, der TTC OE Bad Homburg war zu Gast.

In den Doppeln mussten sich nach gutem Start Fröhlich Wagenbach / T. Schneider im fünften Satz Fox und dem brasilianischen Neuzugang Iizuka Kenzo geschlagen geben. Am Nachbartisch lief es besser für die Krifteler, denn Stockhofe / C. Schneider bewiesen einmal mehr ihre Doppelstärke und gewannen gegen Scheja / Janicki mit 3:1 Sätzen.

Im ersten Einzel verlor Björn Fröhlich Wagenbach die ersten beiden Sätze gegen Janicki deutlich. Im Anschluss drehte der Krifteler Spitzenspieler auf und konnte drei Sätze in Folge in der Verlängerung gewinnen. Dagegen musste Tobias Schneider seinem Gegner Scheja – einem der besten Spieler der Liga – zum Sieg gratulieren.

Eine Punkteteilung gab es auch im hinteren Paarkreuz: Christian Schneider brachte eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause und verlor im fünften Satz gegen Iizuka Kenzo. Dagegen bestätigte Mathias Stockhofe seine aufsteigende Form und gewann souverän gegen Fox mit 3:1 Sätzen.

Im zweiten Durchgang konnte auch Björn Fröhlich Wagenbach gegen Scheja nicht gewinnen. Kurzzeitig sah es nach einem 3:5 Rückstand aus, da Tobias Schneider mit 1:2 Sätzen und 4:10 Punkten gegen Janicki hinten lag. Durch eine starke kämpferische Leistung wehrte der Krifteler sechs Matchballe ab und gewann den Satz noch. Im entscheidenden fünften Durchgang war der Verlauf ähnlich, denn Tobias Schneider lag wieder deutlich zurück. Ihm gelang es aber die Matchbälle sieben bis neun abzuwehren und das Spiel für sich zu entscheiden.

Somit stand es vor den letzten beiden Spielen 4:4 und der Showdown folgte im hinteren Paarkreuz. Auch der Kapitän Christian Schneider gewann souverän mit 3:1 Sätzen gegen Fox. Leider war der brasilianische Spieler Iizuka Kenzo für Mathias Stockhofe eine Nummer zu groß, weshalb das Unentschieden besiegelt war.

Im Gegensatz zu den vielen bisherigen Spielen der Saison, in der die Krifteler immer wieder knappe Niederlagen hinnehmen mussten, kann die Mannschaft mit dem einen Punkt sehr gut leben. Nach einer kurzen Pause geht es Anfang März gegen Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse weiter.

Punkte:
Doppel: Schneider, T. / Fröhlich Wagenbach (0:1), Schneider, C. / Stockhofe (1:0)
Einzel: Fröhlich Wagenbach (1:1), T. Schneider (1:1), C. Schneider (1:1), Stockhofe (1:1)