TuS 1884 Kriftel II – SG 1862 Anspach 5:9

Großer Jubel herrschte am Sonntagnachmittag bei den Gästen von der SG 1862 Anspach, als Benjamin Schulte-Mattler sein Einzel gewinnen und damit den 9:5-Sieg beim Gastgeber TuS 1884 Kriftel II sicherstellen konnte.

Das Spiel lief wie folgt ab: Schlicht / Voss verloren ihr Spiel gegen Fimmers / Knopf unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Die siegbringende Taktik fehlte am Nachbartisch Latif und Metz bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Bauer und Volkmann ab Ballwechsel 1. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Überzeugend war indessen der 3:0-Erfolg von Baumann / Tiede anschließend gegen Heßel / Schulte-Mattler. Ein souveräner Sieg. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Beim wenig später folgenden 3:0-Erfolg gegen Jan Fimmers zeigte Martin Schlicht seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Lion Bauer war für Ingo Voss letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Dann ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Die richtige Herangehensweise hatte Usamah Latif beim anschließenden 3:0-Erfolg gegen Matthias Heßel ab dem ersten Ballwechsel. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte indes Martin Baumann bei seiner Niederlage gegen Robert Volkmann. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Simon Tiede beim letztendlich klaren 0:3 gegen David Knopf. Das musste man neidlos anerkennen. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Dirk Metz bei der letzlich klaren 0:3 Niederlage gegen Benjamin Schulte-Mattler. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Zwar brachte Lion Bauer Martin Schlicht phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Martin Schlicht mit 3:1 durch. Es dauerte eine Weile, bis Ingo Voss seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Jan Fimmers quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Usamah Latif überzeugte in der Begegnung gegen Robert Volkmann, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 5:7. Ein Satz reichte nicht, weshalb Martin Baumann die Partie gegen Matthias Heßel letztlich mit 1:3 verlor. Die siegbringende Taktik fehlte anschließend Simon Tiede bei seiner 0:3-Niederlage gegen Benjamin Schulte-Mattler ab dem Start. Das musste man neidlos anerkennen. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 5:9 beendet.

Durch diese Niederlage hat die 2. Mannschaft in der Saison nun 3 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 28.11.2021 gegen den Tischtennisclub Elz an.

Doppel: Schlicht / Voss 0:1, Latif / Metz 0:1, Baumann / Tiede 1:0
Einzel: M. Schlicht 2:0, I. Voss 0:2, U. Latif 2:0, M. Baumann 0:2, S. Tiede 0:2, D. Metz 0:1