TuS 1884 Kriftel III – TTC RW 1921 Biebrich II 9:0

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Heimteam des TuS 1884 Kriftel III, als Norbert Wrabetz das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg in der heimischen Halle gegen den TTC RW 1921 Biebrich II sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Bezirksoberliga Gr. Süd musste der Gastverein in seinem 7. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Schon nach 75 Minuten war das Spiel beendet.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Meindl / Wilkes Robles gelang es, Schulz / Kim im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Die richtige Herangehensweise hatten Metz / Roy beim Erfolg in drei Sätzen gegen Pfaffendorf / Bohn ab dem ersten Ballwechsel. Deckert / Wrabetz waren im Doppel gegen Mantzios / Schröder nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Dirk Metz die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Ausreichend spielerische Mittel hatte derweil Tim Meindl letztlich parat, um Joachim Schulz zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Anschließend ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Auf dem falschen Fuß erwischte Kolja Wilkes Robles seinen Gegner Johanna Kim beim eher eindeutigen 3:0-Erfolg. Ein souveräner Sieg. Eher wenig Gegenwehr bekam Andreas Deckert bei seinem Sieg in drei Sätzen von Andreas Schröder. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 7:0. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Denis Roy gegen Dieter Bohn. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Norbert Wrabetz bei seinem 3:1 gegen Beatrix Pfaffendorf doch schlussendlich überlegen. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Punkte
Doppel: Meindl / Wilkes Robles 1:0, Metz / Roy 1:0, Deckert / Wrabetz 1:0
Einzel: D. Metz 1:0, T. Meindl 1:0, K. Robles 1:0, A. Deckert 1:0, D. Roy 1:0, N. Wrabetz 1:0