TuS Kriftel VIII – TuS Hornau VII 6:4

Im Heimspiel gegen die TuS Hornau trat die 8. Mannschaft in veränderter Formation an. Für die Abwesenden Mariano Galán (Urlaub) und Richard Wang (krank) kam erstmals Abteilungsleiter Stefan Schörner zum Einsatz, außerdem stieß aus der 10. Mannschaft Thorsten Gattinger zum Team.

Zu Beginn lieferte man sich zwei spannende Doppelpartien gegen den Gegner. Mohr/Weiß behielten dabei in 5 engen Sätzen ihre bislang weiße Weste und sicherten den ersten Punkt. Schörner/Gattinger mussten sich in einem ähnlich engen Spiel in 5 Sätzen hingegen geschlagen geben.

In den Einzeln konnte Stefan Schörner seine erste Partie klar mit 3:0 für sich entscheiden, Matthias Mohr hingegen hatte mit 1:3 das Nachsehen. In den folgenden Einzeln warf das Team dann aber den Turbo an. Mit 3 Siegen am Stück zog man bis auf 5:2 klar davon. Weiß besiegte John (3:1) und überraschenderweise konnte auch Gattinger gegen Dethier im 5. Satz mit 11:9 einen ersten wichtigen Punkt beisteuern. Schörner sicherte dann auch im zweiten Spiel durch ein klares 3:0 den komfortablen Vorsprung. Danach musste man aber nochmal zittern, denn Mohr konnte auch sein zweites Spiel nicht siegreich gestalten, verlor mit 9:11 im fünften Satz äußerst knapp. Peter Weiß unterlag dann in einem epischen Spiel Bernd Dethier leider mit 1:3 Sätzen, die beiden Abwehrkünstler schenkten sich nichts, Peter Weiß – der im nächsten Jahr seinen 80. Geburtstag feiert – glänzte aber mit Willen und unglaublicher Motivation. Ein Vorbild für alle, die den TT-Sport ausüben.

Im letzten Spiel ging es um Sieg oder Unentschieden – und Thorsten Gattinger schwang sich zum Matchwinner auf. Mit 3:1 gewann er auch sein zweites Einzel und sicherte dem Team den wichtigen 6:4 Sieg. Eine tolle Leistung. Die Mannschaft steht nun mit 9:3 Punkte auf dem 3. Tabellenplatz.

Doppel: Mohr / Weiß 1:0, Schörner / Gattinger 0:1
Einzel: S. Schörner 2:0, M. Mohr 0:2, P. Weiß 1:1, T. Gattinger 2:0