SG Kelkheim III : TuS Kriftel VI

Im Spiel der Kreisliga war die 6. Mannschaft 3. Saisonspiel zu Gast bei SG Kelkheim III. Die Krifteler entführten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sicher. Das Satzverhältnis von 11:28 zeigt, wie klar es letztlich war.

Mit zwei Ersatzspielern angetreten waren die Erwartungen zunächst gedämpft. Ein Kelkheimer Spieler verletzte sich allerdings bei den ersten Bällen und bescherte unserem Ersatzspieler Lars Radtke seine erste Doppel- und Einzelerfolg in der Kreisliga. Gute Besserung an den Kelkheimer Thomas Krause! In den anderen beiden Doppeln konnte sich das jeweilige Spitzendoppel durchsetzen, so dass Kriftel mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging.

Aaron Wang drehte auf bemerkenswerte Weise einen 0:2-Satzrückstand noch zu einem Sieg, während Philipp Plöhn auch den ersten Satz verlor, aber dann in der Verlängerung des vierten Satzes sein Einzel für sich entschied. In der Verlängerung zweimal unterlegen war Mario Staab und konnte so seine Niederlage nicht abwenden. Roberto Lanzano gewann seine Partie in vier Sätzen und brach damit endgültig den Widerstand der Kelkheimer, denen kein Satzgewinn mehr gelingen sollte. Leif Peter gewann souverän in drei Sätzen gegen den Kelkheimer Ersatzspieler. Im ersten Paarkreuz blieben Philipp Plöhn und Aaron Wang ohne Satzverlust, auch wenn beide jeweils den zweiten Satz erst tief in der Verlängerung mit 15:13 und 19:17 für sich entscheiden konnten.

Der 9:2-Erfolg kam daher vor allem in der Höhe etwas unerwartet, aber die Krifteler haben sich im Laufe der Partie immer weiter gesteigert und so den Sieg verdient. Die 6. Mannschaft wird nach diesem Erfolg versuchen beim nächsten Spiel gegen die TSG Sulzbach 1888 IV am 12.11.2021 an den Erfolg anzuknüpfen.

Doppel: Plöhn / Staab (1), Wang / Lanzano (0), Peter / Radtke (1)
Einzel: P. Plöhn (2), A. Wang (2), R. Lanzano (1), M. Staab (0), L. Peter (1), L. Radtke (1)