Durch die gesunkenen Inzidenzen ist nun die Weingartenhalle wieder geöffnet und Training möglich. Der Modus ist der gleiche wie vor dem letzten Lockdown.

Dienstags und Freitags kann wieder traininert werden die Anmeldung erfolgt wie gewohnt per Mail an die Hygienebeauftragten. Diese vergeben die Termine, tragen sie in ein Excel-Sheet ein und informieren die Interessenten.

Das Hygienekonzept gilt weiterhin mit folgenden Eckpunkten:

• In der gesamten Halle besteht Maskenpflicht. Das beginnt bereits beim Eintritt in die Halle. Nur in der Box darf die Maske abgelegt werden.
  • Die zugeteilten Spielboxen und Trainingszeiten sind zwingend einzuhalten. Also pünktlich erscheinen und nach dem Training unverzüglich die Halle verlassen. Nur so ist gewährleistet dass die Kontakte minimiert sind.
  • Der Aufbau der Tische und Spielboxen (5 m x 10 m) erfolgt vor Beginn der ersten Trainingseinheit durch Spieler dieser Einheit. Es können max. 2 Trainingsboxen je Hallendrittel zur Verfügung gestellt werden, welche 3 m Abstand zueinander besitzen. Die Hallentrennwand wird bei Nutzung von zwei Hallendritteln heruntergelassen. Der Abbau erfolgt durch Spieler der letzten Einheit.
  • Die Umkleiden und Duschen können nicht genutzt werden.