Für die 2. Jugendmannschaft stand heute die Bezirkspokalendrunde in Bad Homburg auf dem Programm. Verzichten musste sie dabei auf Kevin Ding und damit auch auf dessen starkes Doppel mit Luca Lombardo. Dort angekommen zeigte sich jedoch schnell, dass alle Kontrahenten ebenfalls mit Ausfällen zu kämpfen hatten.

Für das Halbfinale fiel das Los auf das Team des TTC OE Bad Homburg 2, zwei Tage vorher noch in der Liga unser Gegner. Aaron Wang und Roberto Lanzano brachten schnell eine 2:0-Führung, doch Luca und das Doppel Aaron/Roberto verloren im entscheidenden fünften Satz. Aaron ließ auch in seinem zweiten Einzel wenig anbrennen, aber Robertos Gegnerin kam mit seinem Spiel überraschend gut klar und setzte ihn gehörig unter Druck. Letztlich konnte er aber diese Partie knapp für sich entscheiden und den Finaleinzug perfekt machen.

Das siegreiche Team (von links): Luca Lombardo, Roberto Lanzano, Aaron Wang (es fehlt: Kevin Ding)

Im Endspiel traf die 2. Jugend dann erwartungsgemäß auf den Tabellenführer der Bezirksoberliga, die TuS Nordenstadt, die auf einen ihrer beiden Topspieler verzichten musste. Roberto konnte das erste Einzel auch gleich wieder sicher gewinnen und auch Aaron ging gegen Nordenstadts Spitzenspieler mit 2:0 in Führung. Zwar musste er danach wieder den Satzausgleich hinnehmen, hatte aber im Entscheidungssatz die besseren Nerven und setzte sich durch. Luca, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, verlor in drei Sätzen, aber Aaron und Roberto stellten im Doppel den alten Abstand wieder her. Nur noch ein Punkt fehlte somit zum Bezirkspokalsieg, den Aaron mit einer konzentrierten Leistung einfahren konnte. Mit 4:1 gewann unser Team also gegen den Favoriten und freute sich riesig über diesen Coup.

Als Bonus fährt die 2. Jugend am 25. Mai zur Endrunde des Hessenpokals in Wildeck-Obersuhl, bei der sie auf die Pokalsieger der anderen Bezirke Nord, Mitte und Süd trifft.

Wir gratulieren unserem Team, dem vor der Saison wohl nur wenige diesen Titel zugetraut hätten, sehr herzlich!