Roter Stern Hofheim – TuS Kriftel VI 9:4

Die 6. Mannschaft war beim direkten Tabellennachbarn in Hofheim zu Gast. Der Start in die Doppel verlief in der kalten Halle durchwachsen. Nur Philipp Plöhn und Stefan Schörner gelang ein Doppelgewinn, während Simon Theobald und Lars Schaller unglücklich mit 12:14 im fünften Satz scheiterten. Die drei ersten Einzel gingen mit 1:3 verloren. Erst Stefan Schörner sorgten für den ersten Einzelgewinn. Im anschließenden hinteren Paarkreuz gingen beiden Partie bis in den Entscheidungssatz. Hier hatte Lars mit 10:12 das Nachsehen, während Rongfu Zhu mit 11:7 das glücklichere Ende fand. Im Spitzenspiel rehabilitierte sich Philipp für seine erste Einzelniederlage und holte den vierten Punkt für Kriftel. Dabei sollte es dann auch bleiben, da Frank im Entscheidungssatz scheiterte und das mittlere Paarkreuz auch sieglos blieb. Die Mannschaft muss damit den Roten Stern Hofheim in der Tabelle vorbeiziehen lassen und hat weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Es spielten: Plöhn (1:1), Waldhelm (0:2), Schörner (1:1), Theobald (0:2), Zhu (1:0), Schaller (0:1), Plöhn/Schörner (1:0), Waldhelm/Zhu (0:1), Theobald/Schaller (0:1).