TuS Kriftel – TTV Stadtallendorf 7:9

Am Sonntag empfing Kriftel die Gäste aus Stadtallendorf. Man kannte sich noch ein wenig aus den vorigen Partien in der Oberliga. Vor rund 45 Zuschauern ging es um 14:30 los. Kriftel trat mit Ersatz für den verletzungsbedingt ausgefallenen Tobias Schneider an. Usamah Latif spielte Ersatz. Er hatte sich bereits gegen Fehlheim bewährt, wo er sich mit drei Punkten (ein Doppel und zwei Einzel) maßgeblich am bislang einzigen Sieg beteiligte.

Die Doppel wurden wie gewohnt gestellt. Nur Christian Schneider spielte mit Latif gegen das Spitzendoppel der Gäste. Fröhlich Wagenbach und Stockhofe punkteten in vier Sätzen. Voss und Schlicht unterlagen in Vier. Ganz stark spielten Christian Schneider und Usamah Latif zusammen. Sie gewannen in vier Sätzen gegen die Nummer 1 und 2 der Gäste was zum 2:1-Stand nach den Doppeln führte.

Fröhlich Wagenbach musste gegen Marko Grohmann viel laufen und kämpfen. Am Ende wurde er belohnt. Er gewann mit 11:8, 11:9, 7:11 und 11:8. So führten die Gastgeber aus Kriftel mit 3 zu 1. Stockhofe und Christian Schneider verloren ihre ersten Einzel. Durch den Ausfall von Tobias Schneider rutschte Ingo Voss in die Mitte und spielte gegen Adam Janicki. Dieser setzte sich jedoch in 4 Sätzen gegen Voss durch. Schlicht verlor kanpp mit 9:11 im fünften Satz gegen Pociask. Zwischenstand war nun 3 zu 5. Jetzt konnte Latif wieder seine Abwehrkünste zeigen. Gegen Carsten Zulauf (der zu dem Zeitpunkt eine 7:2-Bilanz auf dem Konto hatte) gewann Latif drei mal knapp mit 11:9, 11:8 und 11:9. Kriftel war wieder dran.

Björn Fröhlich Wagenbach traf nun auf einen der besten Spieler der Liga, Patryk Jendrzejewski, der bis dato nur drei Spiele verloren hatte. Mit einer unfassbaren Leistung bezwang Fröhlich Wagenbach die Nr. 1 der Gegner mit 11:9, 9:11, 11:8 und 14:12 in vier Sätzen. Mathias Stockhofe kämpfte gegen Marko Grohmann um jeden Punkt. Unglücklich verlor er das Spiel im fünften Satz, nach einem 1:2 Satzrückstand, mit 11:13 Punkten. Christian Schneider und Ingo Voss waren in der Mitte ebenfalls ohne Glück und so gingen die Gäste mit 8 zu 5 in Führung. Schlicht konnte Carsten Zulauf ebenfalls in drei Sätzen schlagen. Latif musste beim Stand von 6 zu 8 an den Tisch. Nebenan lief bereits das Schlussdoppel. Gegen Pociask lief es zu Beginn gut und er konnte mit 2:0 in Führung gehen. Dann drehte der Gast auf und glich aus. Im fünften Satz ging es hin und her. Mit 11:7 hatte Latif das bessere Ende gefunden. Latif steht in seinen zwei Regionalliga-Einsätzen nun 2:0 im Doppel und 4:0 im Einzel.

Das Schlussdoppel wurde von Fröhlich Wagenbach / Stockhofe gegen Jendrzejewski / Grohmann beim Stand von 7:8 bestritten. Die Krifteler unterlagen im erstern Satz knapp mit 12:14. Der zweite Satz ging auch weg. Hart umkämpft ging es weiter und so gewannen sie den dritten Satz hauchdünn mit 11:9. Leider waren die Gäste im Angriff sehr stark und holten den vierten Satz und den Sieg nach Stadtallendorf.

Nach über 4 Stunden konnten die Krifteler leider keine Punkte mitnehmen.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (2:0), Stockhofe (0:2), C. Schneider (0:2), Voss (0:2), Schlicht (1:1), Latif (2:0), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1:1), Schneider/Latif (1:0), Voss/Schlicht (0:1).

Teamfoto-2-Reihen-schwarz