TuS Kriftel – TTC Altena 5:9

Im vorletzten Heimspiel in der Regionalliga West ging es gegen den TTC Altena an die Tische. Vor rund 50 Zuschauern hoffte man auf Punkte.

Die Doppel wurden umgestellt, da Tobias Schneider ein starker Doppelspieler ist und so mit Schlicht in Doppel 3 aufspielen konnte. Es kam anders als geplant, jedoch nicht unglücklich für die Gastgeber. Fröhlich Wagenbach und Stockhofe gewannen in vier Sätzen, während Schneider und Schlicht in vier Sätzen unterlagen. Mit einer sehr guten Leistung von Christian Schneider und Ingo Voss, die die Nr. 1 und Nr. 4 der Gäste als Gegner hatten, konnte dann doch der zweite Punkt aus den Doppeln geholt werden. Nach einem 1:2 Rückstand wurde das Spiel mit 11:9 und 11:8 in den Sätzen 4 und 5 nach Hause geholt.

Im vorderen Paarkreuz konnten Fröhlich Wagenbach und Stockhofe beide gegen Florian Buch gewinnen. Der Stand bis zu diesem Spiel 5:5. Leider konnte von den Positionen 3-6 im ersten Durchgang nur Ingo Voss punkten. Er gewann klar gegen Jarkowski mit 3:0 Sätzen. So stand es nach den ersten neun Spielen 4 zu 5 aus Krifteler Sicht.

Auch im zweiten Durchgang war nicht mehr viel zu holen. Wie bereits erwähnt gewann Stockhofe gegen Buch und holte den fünften und letzten Zähler für seine Mannschaft. Christian Schneider verlor, trotz starker Leistung, gegen Wloczko knapp mit 8:11 im fünften Satz. Michal Wierzchowski holte den Siegpunkt zum 9:5-Sieg für Altena.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (1:1), Stockhofe (1:1), C. Schneider (0:2), T. Schneider (0:2), Voss (1:1), Schlicht (0:1), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1:0), C. Schneider/Voss (1:0), T. Schneider/Schlicht (0:1).