TuS Kriftel V – TV Stierstadt II

In der Bezirksklasse verpassten die 5. Mannschaft wichtige Punkte, um Distanz auf die Abstiegszone zu schaffen. Beide Mannschaften waren nicht in ihrer stärksten Aufstellung angetreten. In einer hart umkämpften Partie scheiterten die Krifteler letztlich an ihren Nerven, einer Portion Unvermögen und etwas Pech.

Schon nach den Doppeln lag Kriftel mit 1:2 in Rückstand und ließ die Gäste nach Niederlagen von Gerald Nitschke, Martin Oehl und Martin Gossel auf 2:5 davonziehen. Doch das starke hintere Paarkreuz um Ersatzmann Frank Samer und Mario Staab holte auf und Nitschke schaffte im Spitzeneinzel den Ausgleich. Anschließend gingen fast alle Matches über die volle Distanz von fünf Sätzen. Staab vergab beim Stand von 7:7 drei Matchbälle zum achten Punkt für Kriftel und verlor. Nitschke/Oehl mussten sich im Schlussdoppel ebenfalls knapp geschlagen geben und besiegelten so die Heimniederlage.

Es spielten: Nitschke (1:1), Krupp (1:1), Oehl (1:1), Gossel (0:2), Samer (2:0), Staab (1:1), Nitschke/Oehl (0:2), Krupp/Staab (1:0), Gossel/Samer (0:1).