Am 10. und 11.06.2017 fand in Hochheim das Bezirkszwischen- und endranglistenturnier für den Nachwuchs des Bezirk West statt. Für das Turnier mit dem sperrigen Namen hatten sich Willi Fagioli und Peter Tran für die Jugend-Konkurrenz qualifiziert.

Am Samstag ging es für die beiden mit der Zwischenrangliste in 7er-Gruppen los, bei der sich die ersten drei jeder Gruppe für die Endrangliste qualifizierten. Für Willi und Peter eine lösbare Aufgabe, waren sie doch beide als Gruppenkopf gesetzt. Willi erfüllte die Setzung, indem er alle Spiele gewann und dabei mit einer Satzstatistik von 18:1 beeindruckte. Peter tat sich etwas schwerer und musste zwei Niederlagen einstecken. Eine dritte Niederlage konnte er im Entscheidungssatz verhindern und qualifizierte sich damit als Dritter auch für die nächste Runde.

Die Endrangliste am Sonntag wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen, wobei die Partien aus der Zwischenrangliste mitgenommen wurden. Für Willi bedeutete das ein 2:0 Vorsprung, während Peter mit 0:2 startete. Peter ließ sich davon aber nicht beeindrucken und steigerte sich im Vergleich zum Samstag deutlich. Er verlor kein Spiel mehr mit Ausnahme der Partie gegen seinen Vereinskameraden. Im direkten Duell der beiden setzte sich Willi knapp durch, der eine 2:0 Führung für Peter noch drehte und im 5. Satz mit 11:7 gewann. Willi musste noch in zwei weiteren Spielen in den Entscheidungssatz, konnte sich dort aber am Ende immer durchsetzen. Damit blieb er am kompletten Wochenende ungeschlagen und setzte sich verdient mit 10:0 Spielen und 30:10 Sätzen als Sieger des Turniers durch. Peter Tran landete auf Platz 3 mit 7:3 Spielen und 25:13 Sätzen.

BERL_2017_mJLink zu den Ergebnissen (bereitgestellt vom HTTV):