Beim Wallauer Tischtennis-Turnier am vergangenen Pfingst-Wochenende gingen insgesamt 4 Krifteler Nachwuchsspieler an den Start.

Flo wurde 2. bei der Jugend B.

Am erfolgreichsten im Einzel war dabei Florian Stolz, der in den Konkurrenzen Jugend A, Jugend B und Schüler A an den Start ging. Mit seinem druckvollen Spiel brachte er einige stärker eingeschätzte Gegner zur Verzweiflung und unterlag dazu zweimal nur äußerst knapp gegen deutlich bessere Spieler. Letztlich wurde es der 3. Platz bei den A-Schülern und der 2. Platz bei der Jugend B. Bei der Jugend A scheiterte er im Viertelfinale am späteren Turniersieger.

Einen weiteren 3. Platz konnte Marc Lorenz bei den A-Schülern einfahren, bei der Jugend B reichte es für das Viertelfinale. Benni Sander überstand bei der Jugend A die Vorrundengruppe, musste sich aber im Achtelfinale geschlagen geben. Unser Neuzugang Jonathan Häckel schaffte es zwar erwartungsgemäß weder bei der Jugend B noch bei den A-Schülern in die KO-Runde, konnte aber jeweils ein Spiel für sich entscheiden.

Marc und Flo dominierten die Doppelkonkurrenzen bei Jugend B und Schüler A.

Das absolute Highlight aus Krifteler Sicht war jedoch das Doppel: Marc und Flo harmonierten zum wiederholten Mal hervorragend und sicherten sich nach Siegen über teils deutlich höher eingeschätzte Paarungen die Titel bei der Jugend B und den A-Schülern. In insgesamt 6 Partien blieben sie ungeschlagen und zeigten bei vier 5-Satz-Erfolgen auch große Nervenstärke.

Wir gratulieren unseren Nachwuchsspielern zu diesen tollen Leistungen. Macht weiter so!