TV Oberstedten – TuS Kriftel V 9:3

Die 5. Mannschaft reiste mit einer spielstarken Aufstellung nach Oberstedten und rechnete sich einige Chancen auf Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt aus.

Die Hoffnung bekam aber direkt einen Dämpfer, denn alle drei Eingangsdoppel gingen verloren. Gerald Nitschke und Philipp Plöhn konnten ihre Führungen nicht in Satzgewinne umsetzen, während Jürgen Weidner und Herbert Kittel gegen das Spitzendoppel chancenlos waren. Martin Gossel und Simon Theobald erreichten zwar den Entscheidungssatz, aber scheiterten auch dort.

Die Krifteler gaben aber nicht auf und suchten ihre Chancen in den Einzeln. Gerald Nitschke sorgte im vorderen Paarkreuz für den ersten Spielgewinn und Philipp Plöhn tat es ihm im mittleren Paarkreuz direkt nach. Auch im hinteren Paarkreuz gelang ein Spielgewinn durch Herbert Kittel. Gerald Nitschke erspielte sich im Anschluss eine 2:0-Satzführung gegen den gegnerischen Spitzenspieler, der sich aber zu wehren wusste und das Spiel noch drehte. Auch den anderen Kriftelern gelangen in der zweiten Rückrunde kein Einzelerfolg mehr, so dass die Partie klar mit 3:9 verloren ging.

Es spielten: Nitschke (1:1), Weidner (0:2), Plöhn (1:1), Gossel (0:1), Kittel (1:0), Theobald (0:1), Nitschke/Plöhn (0:1), Weidner/Kittel (0:1), Gossel/Theobald (0:1).

Nächstes Spiel: Fr 13.03.20 20:15 TuS 1884 Kriftel V TTC OE Bad Homburg 1987 V