TTC Biebrich II – TuS Kriftel III 9:3

Die Biebricher konnten erstmals in dieser Spielzeit mit ihrem Spitzenspieler Logue antreten, dass die Sache für die 3. Mannschaft nicht leichter machte. Bei Kriftel dagegen war Kristian Bandlow mit dabei, aber er musste nach dem gewonnenen Doppel mit Kai-Uwe Beifuß seine Spiele verletzungsbedingt kampflos abgeben.

Nach den Doppeln war Biebrich mit 2:1 in Führung, wobei Eichner/Brunnhölzl (0:1) und Meindl/Wrabetz (0:1) durchaus Chancen hatten die Spiele für sich zu entscheiden, wenn nicht sogar müssen. Beide hatten jeweils im 5. Satz mit 11:7 bzw. 11:9 das Nachsehen. Bandlow/Beifuß hatten ihr Doppel souverän mit 3:0 gewonnen. Da im vorderen Paarkreuz schon zwei Punkte kampflos weg waren, lag es an Valentin Eichner (0:2) dort zu punkten. Nach beherzten Spielen, einmal über vier bzw. über fünf Sätze, musste er dann doch seinen Gegnern zum Sieg gratulieren. Seinem Bruder Benedikt, der bei Biebrich spielte, war auch kein Sieg vergönnt, damit sollte der Familienfrieden wohl nicht gestört sein. Dirk Brunnhölzl (0:2) und Tim Meindl (0:1) hatten sich auch mehr ausgerechnet, aber auch sie konnten keinen weiteren Punkt beisteuern. Dagegen zeigten Kai-Uwe Beifuß (1:0) und Norbert Wrabetz (1:0, immer noch ohne Niederlage) eine klare Dominanz im hinteren Paarkreuz. Leider kamen sie nicht mehr zu ihren zweiten Einzeln an die Tische, da das Spiel mit 3:9 endete. Im nächsten Spiel gegen Wallau II müssen jetzt Punkte her, um nicht zu weit in der Tabelle abzurutschen.

Es spielten: Bandlow (0:2), Eichner (0:2), Brunnhölzl (0:2), Meindl (0:2), Beifuß (1:0), Wrabetz (1:0), Eichner/Brunnhölzl (0:1), Bandlow/Beifuß (1:0), Meindl/Wrabetz (0:1).

Nächstes Spiel: Fr 25.10.19 20:15 TuS 1884 Kriftel III TV 1861 Wallau II