Tura Niederhöchstadt – TuS Kriftel V 8:8

Die 5. Mannschaft war an diesem Spieltag in Niederhöchstadt zu Gast. Beide Mannschaften sind im unteren Tabellenmittelfeld anzusiedeln und von daher war eine ausgeglichene Begegnung zu erwarten.

In den Doppeln setzten sich nur Norbert Wrabetz und Gerald Nitschke durch, so dass die Einzel mit einem 1:2 Rückstand starteten. Im Einzel gewannen Norbert und Gerald jeweils ein Spiel und hielten so Anschluss. Das gleiche gelang Martin Gossel und Martin Oehl im mittleren Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz holte Jugendspieler Alan Hadzikaric zwei Punkte, während Simon Theobald punktlos blieb. Die Einzelpunkte hatten sich also gleichmäßig auf beide Mannschaften verteilt und beim Stand von 7:8 musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen.

Erneut gingen Norbert und Gerald an den Tisch. In einem spannenden Spiel behielten sie dann im Entscheidungssatz die Oberhand und sicherten mit dem 8:8 Unentschieden wichtige Punkte in der Tabelle für die Krifteler.

Es spielten: Wrabetz (1:1), Nitschke (1:1), Gossel (1:1), Oehl (1:1), Hadzikaric (2:0), Theobald (0:2), Wrabetz/Nitschke (2:0), Gossel/Theobald (0:1), Oehl/Hadzikaric (0:1).

Nächstes Spiel: Fr 25.10.19 20:15 TuS 1884 Kriftel V Spvgg. 07 Hochheim II