Nach dem Ausflug in den Sommer vergangene Saison fanden die Vereinsmeisterschaften der Jugend wieder am traditionellen Termin im Dezember statt. Kombiniert wurden sie mit der Jugend-Weihnachtsfeier, die im Anschluss direkt in der Halle stattfand. Mit insgesamt 21 Teilnehmern waren die Vereinsmeisterschaften gut besetzt, zur Weihnachtsfeier kamen etwa 50 Kinder, Eltern, Geschwister und Betreuer.

Elternklasse: Frank Herrmann beim dritten Versuch erstmals ganz vorne / Lanz+Lanz gewinnen Eltern-Kind-Doppel

Nur drei Teilnehmer waren in der diesjährigen Elternklasse dabei. Wenig überraschend setzte sich erstmals Frank Herrmann an die Spitze, der Stefan Hoitz und Jürgen Lanz in Schach halten konnte. Das Doppel wurde zum Eltern-Kind-Doppel umfunktioniert. Hier hatte Jürgen + Jehon Lanz klar die Nase vorne.

Das Einzel-Ergebnis:

1. Frank Herrmann
2. Stefan Hoitz
3. Jürgen Lanz

Das Doppel-Ergebnis:

1. Jürgen + Jehon Lanz
2. Stefan + Bendix Hoitz
3. Frank + Henry Herrmann

Jugend: Marc Lorenz nach fünf Jahren wieder Jugend Vereinsmeister

Insgesamt dreizehn Teilnehmer waren in der Jugend am Start. Zunächst spielten diese in vier Gruppen um die Plätze im KO-Feld. Dabei mussten die A-Schüler, die zusätzlich teilnahmen einen der ersten zwei Plätze belegen um weiterzukommen, während der Rest seinen KO-Platz sicher hatte. Für ein Kuriosum sorgte Jan Klos, der in seiner Gruppe alle Spiele verlor, danach aber Jehon Lanz und Kevin Ding besiegte und noch 6. wurde. Auf dem Podium fanden sich dagegen die erwarteten Gesichter wieder. In den Halbfinals gewann Florian Stolz gegen Roberto Lanzano und Marc Lorenz setzte sich gegen Aaron Wang durch. In der Neuauflage des Vorjahresendspiels besiegte schließlich Marc den favorisierten Titelverteidiger Florian mit 3:0. Rekordverdächtig: Marc wurde 2013 mit 10 Jahren zum ersten Mal Jugend-Vereinsmeister und musste fünf Jahre auf seinen zweiten Titel warten.

1. Marc Lorenz
2. Florian Stolz
3. Roberto Lanzano
3. Aaron Wang
5. Luca Lombardo
6. Jan Klos
7. Corin Höhl
7. Kevin Ding
9. Jehon Lanz
9. Sonja Römer

Schüler A: Favorit Kevin Ding setzt sich an die Spitze

Bei den A-Schülern gingen 10 Teilnehmer an den Start, die zunächst in drei Gruppen die Plätze im KO-Feld ausspielten. Die jüngeren Spieler mussten auch hier einen der ersten beiden Plätze belegen, während der Rest fürs KO-Feld gesetzt war. In Gruppe C besiegte Liam Rodgers den favorisierten Armin Golar, ansonsten gab es keine Überraschungen. Im Viertelfinale hatte dann Gregor Herrmann gegen Armin ebenfalls die Nase vorne, unterlag dann im Halbfinale aber deutlich dem favorisierten Kevin Ding. Einen Halbfinalkrimi lieferten sich Corin Höhl und Liam, in dem sich Corin nach fünf umkämpften Sätzen schließlich sein Endspielticket sicherte. Im Finale zeigte Kevin keine Schwächen und sicherte sich mit einem klaren 3:0 den Vereinsmeistertitel

1. Kevin Ding
2. Corin Höhl
3. Gregor Herrmann
3. Liam Rodgers
5. Armin Golar
5. Henry Herrmann
5. Mykhaylo Kosyak

Schüler B/C: Gregor Herrmann verteidigt seinen Titel erfolgreich

Die fünf Teilnehmer bei den Schülern B/C spielten ihren Vereinsmeister in einer Gruppe Jeder-gegen-Jeden aus. Ohne Satzverlust setzte sich Gregor Herrmann an die Spitze, Platz zwei sicherte sich Mykhaylo Kosyak vor Bendix Hoitz, beide sind erst seit kurzem dabei und sammelten zum ersten Mal Turniererfahrung.

1. Gregor Herrmann
2. Mykhaylo Kosyak
3. Bendix Hoitz
4. Caius Helms
5. Maximilian Wölke

Schüler D: Caius Helms einziger Teilnehmer

Nachdem wir im Vorjahr keinen D-Schüler-Vereinsmeister krönen konnten, war diese Mal wieder ein Teilnehmer dabei: Caius Helms konnte sich so kampflos den Titel sichern und schlug sich auch in der höheren Altersklasse gut.

Doppel: Kevin Ding und Jan Klos harmonieren am Besten

Die vierzehn Teilnehmer wurden nach TTR zu ausgeglichenen Paarungen zusammengestellt, sodass es wie immer viele spannende Begegnungen gab. In zwei Gruppen wurde zunächst um die Halbfinalplätze gespielt. Diese sicherten sich in Gruppe A Marc Lorenz/Gregor Herrmann und Jehon Lanz/Corin Höhl und in Gruppe B Kevin Ding/Jan Klos und Luca Lombardo/Armin Golar. In den Halbfinals gewannen Kevin und Jan gegen Jehon und Corin, während sich Marc und Gregor nach mehreren abgewehrten Matchbällen gegen Luca und Armin durchsetzten. Das Finale gewannen Kevin/Jan mit 3:1. Für beide war es der erste Vereinsmeistertitel im Doppel, für Jan sogar der erste überhaupt.

1. Kevin Ding/Jan Klos
2. Marc Lorenz/Gregor Herrmann