TTC OE Bad Homburg III – TuS Kriftel II 1:9
Im letzten Saisonspiel ging es für die 2. Mannschaft in Bad Homburg im Kampf um die Meisterschaft der Bezirksoberliga um alles. Gegen den Tabellendritten musste unbedingt ein Sieg her und der musste möglichst hoch ausfallen. Konkurrent Nordenstadt war punktgleich mit dem gleichen Spielverhältnis an der Tabellenspitze.
Gegen Bad Homburg erwischten die Krifteler einen guten Start, denn beide Doppel setzten sich in drei bzw. vier Sätzen durch. Im ersten Einzel strauchelte Ingo Voss etwas und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Aleksa Tomic und Dirk Metz zeigten sich davon unbeeindruckt und gewannen ihre Einzel souverän. Tim Meindl machte es bis zum letzten Satz spannend und gewann dort äußerst knapp mit 14:12. In der zweiten Einzelrunde wendete sich das Blatt. Ingo und Tim gelangen nun deutliche Siege, während Aleksa und Dirk in den Entscheidungssatz mussten. Dort agierten beide souverän und sorgten für den notwendig klaren 9:1 Sieg.
Damit setzte das Team die Konkurrenten aus Nordenstadt unter Druck, die 3 Tage später bei ihrem letzten Saisonspiel mindestens genauso hoch gewinnen mussten, um den Kriftelern die Meisterschaft streitig zu machen. Gegen Oberjosbach zeigte sich das Team zunächst nervenstark und spielte sich schnell eine 5:1 Führung heraus. Im Duell der Spitzenspieler setzte sich der Oberjosbacher Lukas Laketcenko durch, der damit den Kriftelern zur Meisterschaft verhalf. Die Freude auf Krifteler Seite darüber war groß und krönte eine lange, intensive Saison mit dem direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga.
Es spielten: Aleksa Tomic (2), Ingo Voss (1), Tim Meindl (2), Dirk Metz (2), Tomic / Voss (1), Meindl/Metz (1).