Am 29.05.2024 fand sich die Tischtennisabteilung für ihre Jahreshauptversammlung zusammen. Nachdem sie ein Jahr ohne Abteilungsleiter auskommen musste, sollte dieses Jahr ein neuer Abteilungsleiter gefunden werden.

Die Veranstaltung eröffnete Andreas Deckert als einer der drei stellvertretenden Abteilungsleiter. Er warf den Blick zurück auf ein herausforderndes Jahr. Im Abteilungsvorstand konnte der fehlende Abteilungsleiter gut kompensiert werden, wobei vor allem Sportwart Dirk Brunnhölzl zusätzliche Verantwortung übernahm. Sportlich mussten sich viele Mannschaften mit dem Klassenerhalt beschäftigen, was dank einer kollektiv starken Rückrunde den meisten Mannschaften gelang. Dennoch gibt es drei Abstiege zu verzeichnen und auch drei langjährige Vorstandsmitglieder werden nicht mehr kandidieren. Tanja Brunnhölzl (Kassiererin), Dirk Brunnhölzl (Sportwart) und Klaus Grabinger (stellv. Abteilungsleiter) stellen sich nicht mehr zur Wahl. Andreas dankt ihnen für ihren Einsatz und verspricht eine gebührende Verabschiedung in einem festlicheren Rahmen. Den Ausblick auf die kommende Saison zeichnet er positiv. Auch dank der Jugendabteilung, die sich seit der Pandemie prächtig entwickelt, viele Talente hervorbringt und dementsprechend Erfolge einfährt. Ähnliches gilt für die Veranstaltungen. Der Weingartenpokal findet im Juni wieder statt, nachdem er letztes Jahr erfolgreich wiederbelebt wurde. Im Mai konnte die Abteilung bereits ihre Turniererfahrung beweisen, indem sie erfolgreich die Deutschen Tischtennis-Meisterschaften des Öffentlichen Rundfunks ausrichtete.

Nach dem übergreifenden Jahresbereicht von Andreas folgten die Berichte des Ressorts, die ihre Themen vertieften und eventuelle Fragen mit den Mitgliedern klärten. Die anschließende Entlastung des Vorstands wurde erstmals von Alterspräsident Stefan Schörner geleitet. Dabei gab es genauso wenig Gegenstimmen wie bei der Wahl des Abteilungsleiter. Bereits vor einem Jahr hatte Manuel Tiedemann angekündigt, dass er sich dieses Jahr zur Wahl stellen wird. Dieses Versprechen hielt er ein und die Abteilung sprach ihm ohne Gegenstimme ihr Vertrauen aus. Als Kassierer nahm Roberto Lanzano die einstimmige Wahl an und folgt damit auf Tanja Brunnhölzl. Ein ähnlich guter Übergang gelang auch Dirk Brunnhölzl, der die Planung der nächsten Saison bereits gemeinsam mit Tim Meindl gestaltet hat. Er übernimmt jetzt auch offiziell das Amt des Sportwarts. Dabei wird er von Martin Gossel unterstützt, der als stellvertretender Abteilungsleiter in das Vorstandsteam einsteigt. Nach den Neuwahlen und Bestätigungen sind die Ämter nun wie folgt besetzt:

• Abteilungsleiter: Manuel Tiedemann (neugewählt für 2 Jahre)
  • Stellv. Abteilungsleiter: Andreas Deckert, Simon Theobald (beide wiedergewählt für 1 Jahr), Martin Gossel (neugewählt für 1 Jahr)
  • Kassierer: Roberto Lanzano (neugewählt für 2 Jahre)
  • Jugendleiter: Jehon Lanz (noch für 1 Jahr gewählt)
  • Stellv. Jugendleiter: Tim Richter (wiedergewählt für 1 Jahr)
  • Sportwart: Tim Meindl (neugewählt für 1 Jahr)
  • Pressewart + Schriftführer: Philipp Plöhn (wiedergewählt für 1 Jahr)
  • Zeugwart: Tim Richter (wiedergewählt für 1 Jahr)
  • Kassenprüfer: Norbert Wrabetz (neugewählt für 2 Jahre), Markus Schäfer (neugewählt für 1 Jahr)