Jugend 19-1 muss sich starkem Waldgirmes geschlagen geben

Jugend 19-1 – SC Waldgirmes 3:7

Zum letzten Spiel vor einer längeren Pause erwartete die Jugend 19-1 den SC Waldgirmes, bereits aus dem letztjährigen Bezirkspokalfinale bekannt. So entwickelte sich eine Partie in freundschaftlicher Atmosphäre, in der zunächst Kaspar Kownatzki und Armin Golar fast wie gewohnt ihr Doppel gewannen, während Corin Höhl/Gregor Herrmann wenig entgegenzusetzen hatten. Im Einzel absolvierte zunächst Armin, der etwas früher gehen musste, seine beiden Spiele und konnte dabei einen Sieg einfahren. Eine Niederlage musste dagegen Kaspar im Duell der punktbesten Spieler beider Mannschaften hinnehmen und auch Corin musste sich geschlagen geben. Eine knappe Niederlage gab es anschließend für Gregor zum 2:5 Zwischenstand. Kaspar gewann sein zweites Einzel letztlich sicher mit 3:1, dies sollte allerdings der letzte Punktgewinn bleiben, denn Corin und Gregor blieben leider in den letzten Einzeln sieglos.
Mit nun 5:5 Punkten rangiert die Jugend 19-1 nun auf dem vierten Platz in der Bezirksoberliga und kann mit Selbstvertrauen in die zweite Vorrundenhälfte gehen.
Erst Mitte November geht es für die Mannschaft mit einem Auswärtsspiel beim VfR Wiesbaden 3 weiter.
Es spielten: C. Höhl, K. Kownatzki (1), G. Herrmann, A. Golar (1), Höhl/Herrmann, Kownatzki/Golar (1)

Sa. 18.11.2023 12:00 VfR Wiesbaden 3 – Jugend 19-1

Jugend 19-2 gegen Eddersheim mit zweiter Saisonniederlage

Jugend 19-2 – TSG Eddersheim 3:7

Gegen Eddersheim musste die Jugend 19-2 auf ihren Kapitän Arthur Grieben verzichten, für den Lina Biedenkapp einsprang und sich gleich gut mit einem knappen Sieg im Doppel mit Liam Rodgers einführte. Geschlagen geben mussten sich dagegen Maxim Baumann und Mikhailo Brusin. Da Lina und Liam auch in den ersten Einzeln siegreich waren, sah es zunächst mit 3:1 recht gut aus für das Team. Dann kippte jedoch das Spiel und es lief nicht mehr viel zusammen. Für Maxim und Mikhailo war im hinteren Paarkreuz nicht viel zu holen und leider verlor auch Lina ihr extrem knappes zweites Einzel. Am Ende stand eine 3:7-Niederlage für die Jungen 19-2, die dann insgesamt auch so in Ordnung ging.
Nächste Woche kommt es nun zum Kellerduell bei der bislang ebenfalls noch punktlosen TSG Niederhofheim.
Es spielten: L. Biedenkapp (1), L. Rodgers (1), M. Baumann, M. Brusin, Biedenkapp/Rodgers (1), Baumann/Brusin

Fr. 20.10.2023 18:15 TSG Niederhofheim – Jugend 19-2

Jugend 15-1 kassiert deutliche Niederlage gegen Tabellenführer Sulzbach

Jugend 15-1 – TSG Sulzbach 0:10

Das ursprünglich für Sonntag in Sulzbach geplante Spiel wurde kurzfristig mit Heimrechttausch auf den Freitagabend verlegt. Im Doppel trafen Jamie Ziehm/Kai Christoulakis zunächst erneut auf ihre Finalgegner der Kreismeisterschaften Sun/Weißer und mussten sich diesmal etwas deutlicher mit 1:3 geschlagen geben. Parallel kämpften sich Felix Raschdorf/Jannis Roos in den fünften Satz, wo dann auch sie unterlagen. In den Einzeln kam es zu vielen engen Sätzen und Spielen, in den entscheidenden Situationen waren die älteren und erfahreneren Sulzbach aber immer etwas nervenstärker und konnten letztlich alle Spiele für sich entscheiden. Besonders eng waren die Partie von Felix gegen Sun und beide Einzel von Kai, die alle im Entscheidungssatz an Sulzbach gingen. Aber auch bei Jamie und Jannis gab es einige knappe Sätze, meistens jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste. So stand am Ende eine nach dem Spielverlauf vielleicht etwas zu deutliche Niederlage auf dem Papier mit der das Team erstmal auf Platz 5 zurückfällt.
Kommendes Wochenende steht am Herbstferienbeginn noch ein weiteres Heimspiel gegen den ebenfalls stark einzuschätzenden TTC Elz an.
Es spielten: J. Ziehm, F. Raschdorf, K. Christoulakis, J. Roos, Ziehm/Christoulakis, Raschdorf/Roos

So. 22.10.2023 10:30 Jugend 15-1 – TTC Elz

Jugend 13 startet mit Sieg in die Punktspielsaison

BSC Flörsheim – Jugend 13 3:7

Nach dem Sieg in der ersten Pokalrunde stand für die Jugend 13 nun auch das erste Punktspiel beim BSC Flörsheim an. Die Doppel Luca Feuser/Jonas Büttner und Tom Serick/Etienne Staab funktionierten gleich gut und fuhren zwei Siege ein. Anschließend erhöhten der starke Luca und Jonas auf 4:0, ehe Tom die erste Niederlage hinnehmen musste. Etienne stellte aber direkt mit einem 3:0 den alten Abstand wieder her. In den zweiten Einzeln mussten sich Jonas und Etienne geschlagen geben, Luca und Tom sicherten ihrem Team allerdings mit 3:0-Erfolgen den Auftaktsieg. Auf diesem Saisonstart lässt sich für die neuformierte Mannschaft aufbauen.
In ihrem nächsten Spiel trifft die Jugend 13 noch vor den Herbstferien auf die stark einzuschätzende SG Kelkheim.
Es spielten: L. Feuser (2), J. Büttner (1), T. Serick (1), E. Staab (1), Feuser/Büttner (1), Serick/Staab (1)

Fr. 20.10.2023 18:00 Jugend 13-1 – SG Kelkheim

Nachwuchsspieler der Woche: Luca Feuser

Vier Einzel, vier Siege, viermal 3:0. So lautet die bisherige Saisonbilanz des Spitzenspielers der Jugend 13. Beim Auswärtsspiel in Flörsheim blieb Luca zunächst im Doppel an der Seite von Jonas Büttner ohne Satzverlust und legte anschließend zwei Siege im Einzel nach. Mit dieser makellosen Leistung legte er somit den Grundstein für den erfolgreichen Punktspielauftakt seines Teams und ist unser “Nachwuchsspieler der Woche”.