Jugend 19-1 erkämpft ein Unentschieden gegen OE Bad Homburg

Jugend 19-1 – TTC OE Bad Homburg 5:5

Zu ihrem zweiten Heimspiel der Saison hatte die Jugend 19-1 die Nachwuchsmannschaft des Zweitligisten TTC OE Bad Homburg zu Gast. Im Doppel konnten Kaspar Kownatzki und Armin Golar ihren dritten Sieg im dritten Saisonspiel einfahren, während Corin Höhl und Gregor Herrmann zwar gut mitspielten, aber in vier Sätzen unterlagen. Eine hochklassige Partie lieferte sich Kaspar im Anschluss mit OEs Spitzenspieler Kubota, das er knapp im Entscheidungssatz verlor. Corin tat sich erneut schwer und unterlag in drei Sätzen. Zwei wichtige Siege konnten dann Gregor und Armin im hinteren Paarkreuz feiern, insbesondere Armins knapper Erfolg war durchaus eine Überraschung. Im vorderen Paarkreuz punktete anschließend Kaspar nach hartem Kampf, während Corin erneut den Kürzeren zog. Gregor hatte einen guten Start in sein zweites Einzel mit einem Satzgewinn, war danach aber weitgehend chancenlos. So war es an Armin, um den fehlenden Punkt zum Unentschieden zu spielen. Nach einem 0:2-Satzrückstand fand er besser ins Spiel und sicherte seinem Team letztlich den umjubelten Punktgewinn. Damit bleibt unser Team weiter auf dem sehr starken zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.
Kommende Woche erwartet das Team den bereits aus dem letztjährigen Bezirkspokal bekannten und bis jetzt punktverlustfreien SC Waldgirmes zum nächsten Heimspiel
Es spielten: C. Höhl, K. Kownatzki (1), G. Herrmann (1), A. Golar (2), Höhl/Herrmann, Kownatzki/Golar (1)

Nächstes Spiel:
So. 15.10.2023 15:00 Jugend 19-1 -SC Waldgirmes

Jugend 15-1 lässt Wiesbaden keine Chance

Jugend 15-1 – VfR Wiesbaden 2 10:0

Eine Woche nach der deutlichen Niederlage in Eschborn hatte unsere Jugend 15-1 den VfR Wiesbaden 2 zu Gast. In den Eingangsdoppeln gelang Felix Raschdorf/Jannis Roos ein deutlicher Sieg, während sich Jamie Ziehm/Kai Christoulakis lange schwer taten, aber letztlich einen weiteren Punktgewinn einfahren konnten. Stark präsentierte sich anschließend Jamie im Einzel, wo er seinem Gegner keine Chance ließ. Auch Felix setzte sich nach Startschwierigkeiten letztlich mit 3:1 durch. Kais anschließendes 3:0 fiel vielleicht ein wenig zu deutlich aus, seine Gegnerin stellte ihn schon vor ordentliche Probleme. Jannis musste dagegen über die vollen fünf Sätze gehen, entschied seine Partie dann aber doch für sich. Nach zwei weiteren sicheren Erfolgen durch Jamie und Felix brauchte auch Kai den fünften Satz um sein zweites Einzel für sich zu entscheiden. Zum Abschluss verlor Jannis zwar den ersten Satz, hatte dann aber die besseren Mittel und gewann mit 3:1. Somit also ein vielleicht etwas zu deutlicher aber insgesamt hochverdienter zweiter Saisonsieg für unsere Mannschaft, die hinter den stark eingeschätzten Teams aus Sulzbach, Eschborn und Elz auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga steht.
Nächste Woche wartet mit dem Tabellenführer TSG Sulzbach nun eine große Herausforderung auf das Team.
Es spielten: J. Ziehm (2), F. Raschdorf (2), K. Christoulakis (2), J. Roos (2), Ziehm/Christoulakis (1), Raschdorf/Roos (1)

Nächstes Spiel:
So. 15.10.2023 13:00 TSG Sulzbach – Jugend 15-1

Nachwuchsspieler der Woche: Armin Golar

Schon seit Saisonbeginn ist Armin in der Jugend 19-1 eine überraschend sichere Bank. Sein “Meisterstück” gelang ihm nun gegen Bad Homburg: Nach dem souveränen Gewinn des Doppels mit Kaspar Kownatzki besiegte er zunächst einen klar favorisierten Gegner im Entscheidungssatz und drehte später einen 0:2-Satzrückstand zum Endstand von 5:5. Für diese nervenstarke Leistung ist Armin unser “Nachwuchsspieler der Woche”