TuS 1884 Kriftel VI : TuS Hornau V 4:6

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten die Gäste des TuS Hornau V am vergangenen Freitag in der Kreisliga Gruppe 2 beim 6:4 zwei Punkte aus dem Spiel beim TuS 1884 Kriftel VI. Den feierlichen Siegpunkt im 15. Saisonspiel des Auswärtsteams erzielte Jens Hartleb, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Björn-Dieter Sexton nun 13 Siege auf dem Tabellenkonto.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Plöhn / Theobald beim letztendlich klaren 0:3 gegen Sexton / Kleipa. Einen Erfolg verpassten am Nachbartisch Tiedemann / Oehl bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Hartleb / Burosch. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Ohne Satzgewinn für Manuel Tiedemann verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Holger Kleipa. Da war final wirklich nichts zu holen. Lange umkämpft war am Nachbartisch das vor der Partie auf Basis der TTR-Werte bereits als sehr eng eingeschätzte Spiel zwischen Philipp Plöhn und Björn-Dieter Sexton, ehe sich der Spieler des TuS 1884 Kriftel VI mit 3:2 durchsetzen konnte. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Eher wenig Gegenwehr bekam Simon Theobald beim 11:6, 11:9, 11:9 von Stefan Burosch. Martin Oehl holte derweil mit einem 3:1 gegen Jens Hartleb einen Punkt für sein Team.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Manuel Tiedemann, das ermit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Björn-Dieter Sexton verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Philipp Plöhn hatte im Anschluss gegen Holger Kleipa trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung beim 3:11, 6:11, 8:11 wenig auszurichten. Unglücklich war Simon Theobald in der Partie gegen Jens Hartleb, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Ein hartes Stück Arbeit hatte derweil Martin Oehl gegen Stefan Burosch zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Wie umkämpft dieses Spiel wirklich war, zeigt neben dem Verlauf des mit 12:10 von Oehl gewonnenen letzten Satzes vor allem auch der vierte Satz, der erst nach 44 Ballwechseln endete und von Burosch mit 21:23 gewonnen wurde. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TuS Hornau V beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der TuS 1884 Kriftel VI nun ein Punktekonto von 18:10 Punkten auf, während der TuS Hornau V vor dem nächsten Spiel, das am 17.03.2023 gegen die TG Hochheim II ansteht, 28:2 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel VI bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 16.03.2023 gegen den TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 III.

Doppel: Plöhn / Theobald 0:1, Tiedemann / Oehl 0:1
Einzel: M. Tiedemann 0:2, P. Plöhn 1:1, S. Theobald 1:1, M. Oehl 2:0