TTC 1951 Wilhelmsdorf : TuS 1884 Kriftel V 0:9

Kurzer Jubel herrschte am Freitag beim Gastteam des TuS 1884 Kriftel V, als Leif Peter das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg beim Gastgeber des TTC 1951 Wilhelmsdorf sicherstellen konnte. Schon nach 90 Minuten war das Spiel beendet.

Der Verlauf im Einzelnen: Fünf Sätze beharkten sich Knoth / Knöpp und Wang / Lombardo, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Keinen Punkt beisteuern konnten Michaelis / Faber im Match gegen Stolz / Lanz, das 0:3 verloren ging. Müller / Dörr-Kling verloren wenig später ihre Partie gegen Peter / Gerbershagen unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 4:11, 5:11, 7:11. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Nach gewonnenem ersten Satz gab wenig später Sebastian Michaelis das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Aaron Wang noch aus der Hand und verlor mit 13:11, 6:11, 7:11, 8:11. Chancenlos war Daniel Knoth gegen Florian Stolz nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Beim Spielstand von 0:5 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Unglücklich war Thorsten Knöpp in der Begegnung gegen Jehon Lanz, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Tomas Müller beim letztendlich klaren 0:3 gegen Luca Lombardo. Bei einem Spielstand von 0:7 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Die erfolgsbringende Taktik fehlte danach Michael Dörr-Kling bei seiner 0:3-Niederlage gegen Michel Gerbershagen ab dem Start. Christopher Fabri verlor wenig später sein Spiel gegen Leif Peter unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach nun 18 Niederlagen in Serie heißt es für den TTC 1951 Wilhelmsdorf nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den SV 1920 Seulberg am 10.03.2023 zu punkten. Die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel V wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TV Gonzenheim 1894 II am 10.03.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Doppel: Stolz / Lanz 1:0, Wang / Lombardo 1:0, Peter / Gerbershagen 1:0
Einzel: F. Stolz 1:0, A. Wang 1:0, L. Lombardo 1:0, J. Lanz 1:0, L. Peter 1:0, M. Gerbershagen 1:0