TuS 1884 Kriftel VIII : SG Kelkheim V 3:7

Im Spiel der 1. Kreisklasse Gruppe 2 traf die 8. Mannschaft am vergangenen Freitag im 3. Saisonspiel auf die Mannschaft der SG Kelkheim V. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Dabei kamen die beteiligten Personen allerdings in den Genuss von 6 Fünf-Satz-Spielen. Den Sieg für die Mannschaft brachte Niklas Mader mit dem sechsten Punkt unter Dach und Fach.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:1-Sieg von Mohr / Weiß gegen Schiffl / Mader ging nur Satz 1 verloren. Galán / Hassmer gelang es, Kehr / Kröger im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Stark im Hintertreffen war Matthias Mohr nach einem Zweisatzrückstand, machte Louis Kehr dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewann das Spiel noch mit 3:2. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jürgen Schiffl wurden anschließend Peter Weiß indessen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Ben Kröger war nachfolgend Mariano Galán, obwohl er alles gegeben hatte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Oliver Hassmer bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Niklas Mader. Das umfightete Satzergebnis im 5. Satz war sinnbildlich für den wirklich unfassbar engen Verlauf des gesamten Spiels, denn jeder Satz endete mit nur 2 Punkten Unterschied.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS 1884 Kriftel VIII und SG Kelkheim V. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Matthias Mohr beim 2:3 gegen Jürgen Schiffl leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp und konnte die im Vorfeld deutliche Favoritenstellung seines Gegners nicht knacken. Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Peter Weiß beim 2:3 gegen Louis Kehr. Zwei Sätze lang fand am Nachbartisch Mariano Galán gegen Niklas Mader das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das auf Basis der TTR-Werte auch als ausgeglichen erwartete Spiel doch noch mit 9:11, 10:12, 11:9, 11:8, 11:8 gewann. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dann Oliver Hassmer letztlich auf Lager, um Ben Kröger final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Das musste man neidlos anerkennen.

Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für die SG Kelkheim V. Nach dieser Niederlage geht es nun für den TuS 1884 Kriftel VIII am 01.10.2022 gegen den Neuenhainer TTV 1955 V um Wiedergutmachung.

Statistik:
Doppel: Mohr / Weiß 1:0, Galán / Hassmer 1:0