TuS 1884 Kriftel III : VfR Wiesbaden II 9:5

Im Spiel der Herren Bezirksoberliga Gr. Süd traf die 3. Mannschaft am vergangenen Freitag im 2. Saisonspiel auf die Mannschaft des VfR Wiesbaden II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:5-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt fixierte Valentin Eichner. Garant für diesen Heimspielsieg war Kolja Wilkes Robles, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Auf dem falschen Fuß erwischten Wilkes Robles / Roy ihre Gegner Pauly / Lang beim eher ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. 2:3 hieß es wiederum am Schluss, als Deckert / Wrabetz und Kim / Tellez sich am Tisch gegenüber standen. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Schäfer / Eichner über die 1:3-Niederlage gegen Faron / Joder hinweggetröstet werden mussten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Kolja Wilkes Robles hatte anschließend gegen Markus Pauly, wie im Vorfeld aufgrund der TTR-Werte erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Das war ein souveräner Sieg. Denis Roy holte mit einem 11:5, 9:11, 11:7, 11:9 gegen Mose Kim einen Punkt für sein Team. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Beim 3:0 gegen Federico Nemo Flores Tellez fand Andreas Deckert von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Beim 7:11, 11:4, 13:11, 13:11-Erfolg gegen Eduard Lang kam Markus Schäfer nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger. Einen Zähler für die Gäste musste Valentin Eichner dann bei der 1:3-Niederlage gegen Manuel Joder hinnehmen. Es dauerte eine Weile, bis Norbert Wrabetz den Fünf-Satz-Sieg gegen David Faron unter Dach und Fach hatte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Wrabetz zu Ende ging.

Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des TuS 1884 Kriftel III und VfR Wiesbaden II in die Box. Kolja Wilkes Robles gewann sein Spiel gegen Mose Kim eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:6, 11:5, 11:9. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Denis Roy über die 1:3-Niederlage gegen Markus Pauly hinweggetröstet werden musste. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Andreas Deckert und Eduard Lang, das Andreas Deckert letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 8:4. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Federico Nemo Flores Tellez war für Markus Schäfer schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Keine Chancen ließ Valentin Eichner anschließend beim 11:8, 13:11, 11:8 seinem Gegner David Faron.

Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:5-Heimsieg. Nach diesem Sieg geht der TuS 1884 Kriftel III am 30.09.2022 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen die TSG Niederhofheim 06.

Doppel: Wilkes Robles / Roy 1:0, Deckert / Wrabetz 0:1, Schäfer / Eichner 0:1
Einzel: K. Robles 2:0, D. Roy 1:1, A. Deckert 2:0, M. Schäfer 1:1, V. Eichner 1:1, N. Wrabetz 1:0