TuS 1884 Kriftel – TG 1953 Langenselbold 2:8

Im letzten Spiel der Hinrunde empfingen die Krifteler den Tabellenführer aus Langenselbold. Auch wenn der Gegner nicht in Bestbesetzung ankam, war er trotzdem klarer Favorit.

Die Doppel starteten jedoch recht gut für die Gastgeber, denn Björn Fröhlich Wagenbach und Tobias Schneider siegten souverän mit 3:1 gegen Rohr/Rau. Am Nachbartisch waren Christian Schneider und Mathias Stockhofe jedoch klar gegen das Spitzendoppel Waltemode/Tronin unterlegen (5:11, 6:11, 7:11).

Das starke vordere Paarkreuz der Gäste brachte diese dann jedoch direkt in Führung. Während Tobias Schneider gegen Waltemode 0:3 unterlag, wehrte Fröhlich Wagenbach im 4. Satz fünf Matchbälle ab, verlor im Entscheidungssatz dann aber recht klar mit 3:11. Den Kriftelern war klar, dass die Spiele im hinteren Paarkreuz gewonnen werden musste, wollte man hier Punkte behalten. Die spannende Partie zwischen Christian Schneider und Rau ging jedoch im 5. Satz (8:11) an die Gäste. Parallel konnte der sehr gut aufgelegte Stockhofe den favorisierten Rohr mit 3:1 schlagen, was noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen Punktgewinn wahrte.

Wie im ersten Durchgang war im vorderen Paarkreuz aber leider wieder nichts zu holen. Fröhlich Wagenbach wehrte sich zwar nach Kräften, unterlag dann aber dem Spitzenspieler Waltemode mit 6:11 im Entscheidungssatz. Auch Tobias Schneider konnte keinen Punkt beisteuern; er unterlag mit 0:3 gegen Tronin. Beim Stand von 2:6 war das Spiel somit schon verloren und es sollte kein weiterer Zähler für das Team aus Kriftel dazukommen. Sowohl Christian Schneider als auch Mathias Stockhofe unterlagen mit 1:3 gegen Rohr bzw. Rau.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Sieg für Langenselbold verdient war, auch wenn er mit 2:8 etwas zu deutlich ausgefallen ist. Die Krifteler schließen damit die Hinrunde mit Rang 9 (von 10) ab und müssen in der Rückrunde, die bereits am 15.01. startet, auf ein kleines Wunder hoffen, um noch den Relegationsplatz zu erreichen. Etwas Hoffnung gibt aber die Tatsache, dass Kriftel in der Rückrunde 7 der 9 Spiele zu Hause austragen wird, wo das Team in der Vergangenheit immer stärker war.

Punkte
Doppel: Fröhlich Wagenbach / T. Schneider (1:0), C. Schneider / Stockhofe (0:1)
Einzel: B. Fröhlich Wagenbach (0:2), T. Schneider (0:2), C. Schneider (0:2), M. Stockhofe (1:1)