TuS 1884 Kriftel III – SV 1913 Erbach 9:7

Ausgelassene Stimmung herrschte am Freitagabend, als das Schlussdoppel Meindl / Wilkes Robles nach 4 Stunden Spielzeit den letzten Punkt für die 3. Mannschaft im Match der Herren Bezirksoberliga Gr. Süd einfuhr. Bittere Mienen gab es dagegen beim Gastteam SV 1913 Erbach, das eine 7:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 30:34) quittieren musste.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los. Meindl / Wilkes Robles holten mit einem 3:1 gegen Abdessemed / Jarzina den ersten Punkt für ihr Team. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Metz / Eichner und Dohn / Ulbricht sich am Tisch gegenüberstanden. Dieser Ausgang kann als knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Das Doppel zwischen Deckert / Roy und Schneider / Kurzweil endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastgeber.

Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:1. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim 11:6, 11:9, 11:8 gegen Rüdiger Jarzina fand Dirk Metz von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Tim Meindl gewann sein Spiel gegen Sofian Abdessemed eher ungefährdet in drei Sätzen. Anschließend ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Der Start in die Partie hätte für Kolja Wilkes Robles besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Axel Ulbricht noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Mannschaft bei. Valentin Eichner hatte dann gegen Alexander Dohn bei seinem 0:3 kaum eine Chance. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Mit 3:1 hatte Andreas Deckert im Spiel gegen Tim Kurzweil die Nase vorn. Bei der anschließenden 1:3-Niederlage gegen Jannik Schneider hatte Denis Roy nur im ersten Satz eine Chance.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:3. Chancenlos war im Anschluss Dirk Metz gegen Sofian Abdessemed nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Rüdiger Jarzina war für Tim Meindl letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Einen Sieg verpasste am Nachbartisch Kolja Wilkes Robles beim 1:3 gegen Alexander Dohn. Mittlerweile stand es damit 6:6. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Axel Ulbricht war anschließend der Gastgeber Valentin Eichner. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Unglücklich war Andreas Deckert in der Begegnung gegen Jannik Schneider, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Denis Roy überzeugte im Einzel gegen Tim Kurzweil, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte.

Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im entscheidenden Schlussdoppel war die Spannung nun zu greifen. Es dauerte eine Weile, bis Meindl / Wilkes Robles den Fünf-Satz-Sieg gegen Dohn / Ulbricht feiern konnten. Das war eine ganz schön enge Kiste! Ein umkämpfter Teamerfolg für den TuS 1884 Kriftel III war unter Dach und Fach.

Punkte
Doppel: Meindl / Wilkes Robles 2:0, Metz / Eichner 0:1, Deckert / Roy 1:0
Einzel: D. Metz 1:1, T. Meindl 1:1, K. Robles 1:1, V. Eichner 1:1, A. Deckert 1:1, D. Roy 1:1